Gibt es einen Bezeichnung wenn eine Person aufgrund ihres Geruchs schlecht behandelt wird?

3 Antworten

Mobbing.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast ja offenbar schon was von einem solchen Begriff gehört, sonst hätte ich jetzt gesagt, dass es keine Diskrimierung ist, wenn ich jemandem aus dem Weg gehe oder Kontakt mit ihm meide, wenn er für mich persönlich total ekelhaft riecht.

Ich habe einen unbeschreiblichen Ekel vor Parfüms und Aftershaves. Ich kann schlicht und ergreifend nicht mit einer vollparfümierten Frau oder einem ge-aftershaved-en Mann auf diese selbe Art und Weise umgehen, wie mit einer / einem, die / der nach nichts riecht. Aber das ist dann sicher keine Diskriminierung...

Öhm...es gibt kein "Fischstinksyndrom". Nenn den richtigen Krankheitsnamen,wenn es denn eine ist.

Wenn du meinst, dass da was krankhaft ist, geh zum Doc.