Gibt es einen Anime bei dem es um Schach geht?

8 Antworten

Über Schach gibt es keinen Anime, ich habe das ganze Internet durchforstet und nichts gefunde, aber ein Anime der über Schogi handelt gibt es und heißt : Shion no Ou hier noch ne Inhaltsangabe:

Shion no Ou dreht sich um ein junges High School Mädchen namens Shion Yasuoka, welche als Kind Augenzeuge der Ermordung ihrer Eltern wurde. Zur Zeit des Mordes hinterließ ihr Vater einen Spielstein des japanischen Strategie Spieles Shogi, welches ähnlich dem Schach ist. Dies lässt sie zu der Schlussfolgerung kommen das der Mörder ein Shogi Spieler ist. Dabei weigert sich Shion selbst nach dem Mörder zu fragen und tut dies ausschließlich in schriftlicher Form, letztendlich entscheidet sie sich auch Shogi zu erlernen um mehr über den Mörder ihrer Eltern heraus zu finden.

Doch das mit dem Schogi es eher so die Neben Story kann man so nennen da es hauptsächlich um den Mord geht. Zwar lernt sie Schogi doch genaueres kommt da glaube ich nicht drin vor. Es hält aber auf jeden fall nicht mit Hikaru no Go mit, dass habe mir viele Leute geschrieben die sich den Anime angeguckt haben doch ne gute Story soll die Serie haben.

Kaminari
Fragesteller

Wie in der Beschreibung schon gesagt, ich war einfach neugierig, da es ja fast über alles nen Anime gibt. Ich meine Angeln, Boxen, Foootball, Go, das sind ja keine so normalen Anime Themen ;)

Vielen Dank :)

No Game No Life Zero ist die Start Szene Glaub ich ne Schach partie, aber n richtigen Anime, so wie es in free um schwimmen geht kenn ich nd

Woher ich das weiß:Hobby – Hab das Otaku Dasein studiert (kappa)

Ich kenne keinen … :-)

Allerdings wollen „richtige“ Vereinsspieler ihre Schachpartien nicht in einem Anime-Programm sehen. Entweder direkt am Brett oder über Schachserver … :-)

Kaminari
Fragesteller

Ich bin weder im Verein, noch sonst irgendwas. Ich dachte nur, wenn es einen Anime über Go gibt, könnte es doch auch einen über Schach geben. Ich war einfach neugierig :)

Highool dxd hat ein bisschen was mit Schach zu ruhen da spielen die Schach mit anderen Regeln (evil Piece)

Woher ich das weiß:Hobby

Black butler hat ein bisschen was mit sasch zutuhen