Gibt es einen Abschlussstreich nach dem Studium/der Uni?

6 Antworten

Bei uns gab es das nicht.

Es gibt ja auch in dem Sinn keine "Jahrgänge"

Eher nicht, da sowieso jeder "irgendwann" fertig wird, unabhängig davon wann die anderen fertig werden. Man ist ja nicht in Schulklassen o.ä. organisiert, sondern im Grunde studiert jeder für sich, nach seiner Einteilung und seinem Tempo.

Und beim einen ergeben sich 2 Monate Verzögerung bei der Abschlussarbeit, beim nächsten 4 Monate und beim dritten dauert es 11 Monate, bis der eine Zulieferer endlich seine Versprechen erfüllt.

Wer seinen Abschluss fertig hat, schmeißt halt privat ne Party. Gegebenenfalls gibt es am Ende des Semesters vonseiten der Fakultät noch einen Sektempfang für die Absolventen des Semesters.

Nein sowas wird nicht gemacht. Ist ja auch sinnlos, denn jeder schließt sein Studium wann anders ab. Ist nicht so, dass die Leute in den Vorlesungen dann gleichzeitig mit dir fertig werden würden.

Habe ich noch nie gehört. Nach einem Studium
ist man wohl nicht mehr kindisch genug für sowas.