Gibt es eine Trampolin-Treppe für Kleinkinder?
Hallo und guten Morgen,
wir haben so ein großes Trampolin mit Netz, wo auch meine zweijährige Tochter wahnsinnig gerne dort springt. Nun gibt es dafür ja lediglich eine Leiter zu kaufen, womit so ein Kleinkind allerdings nichts anfangen kann. Eine Suche nach einer Treppe war bisher erfolglos, daher frage ich euch. Es muss ja keine sein, direkt für solche Trampoline gefertigt wurde, kann ja auch etwas ähnliches sein. Das Netz ist in 113cm Höhe, sodass es auch beim Aufstellen einer Kiste noch zu hoch für sie ist.
Hat jemand Ideen, wie man den Aufstieg für Kleinkinder ermöglichen kann? Zwar könnte ich sie jedes Mal Tragen, aber da es noch eine Weile dauert, bis sie selbstständig rauf klettern kann, würde sich die Investition lohnen.
Bei einer Tischlerei habe ich bereits nachgefragt, aber der Nachteil wäre, dass das Holz zu schwer wäre, um es mal eben beiseite zu scheiben. Wäre also eine Notlösung, aber etwas anderes wäre besser.
Danke für eure Hilfe
4 Antworten
Ich würde an deiner stelle selber eine Holztreppe bauen. Für ein Kleinkind muss es ja nicht dickes Holz sein. Die Seitenwände kannst ja leichter machen indem du eine öffnung hineinschneidest und das selbe bei den Stufen also bei dem Senkrechten Teil der Stufe

Das Bild ist mir nicht so gut gelungen auf die schnelle aber ich glaube man weiß was gemeint ist
kauf doch so eine kleine rutsche. die kannst du ans/unter's trampolin stellen. durfte die funktion des trampolins nicht einschränken und dein kind hat auch noch noch ne neue rutsche

die gibts ja in versch größen. muss der/die fragesteller/in halt ne passende suchen. zusätzlich kann man sie dann ja noch festbinden.
Dann geh in eine entsprechendes Geschäft und nimm den Zollstock mit...
Um auf ein Trampolin zu kommen, gibt es auch günstigere und ungefährlichere Methoden, Beispiel, ein hohes gepolstertes Sitzkissen!
Da müssen es aber viele Kissen sein, wenn ich auf 113cm Höhe kommen muss. Ziemlich unwahrscheinlich, dass der Kissenstapel nicht umfällt ;-)
Naja schweres holz wäre nichtmal so schlecht, das kippt wenigstens nicht mitsamt Kind um... Du solltest sowieso in der Nähe bleiben, auf so großen trampolinen kann ne menge passieren...
Ich bin ja auch im Garten. Aber so kann ich nebenbei Gartenarbeit machen o.ä., ohne ständig hinrennen zu müssen. Sie ist ja in Sichtweite und hat gelernt, den Reißverschluss des Netzes beim Hüfen zu verschließen.
ich wollts nur anmerken, bei uns auf der klassenfahrt hat sich eine damals beide arme auf dem ding gebochen :P
Darüber hab ich eben auch schon nachgedacht, war mir aber nicht sicher ob die hoch genug sind