Gibt es eine Strafe wenn man ein Kaugummi aus dem Autofenster wirft?

12 Antworten

Ja, es wird mit einem Bußgeld bestraft. Ist auch nur logisch, weil er nicht biologisch abbaubar ist (sonst würde er sich auch im Mund zersetzen)

Kritisch kann es werden, wenn ihn beim Rauswerfen ein Motorradfahrer ins Auge bekommt und er deshalb einen Unfall baut.

HamdiOsman  24.12.2019, 13:49

ja natürlich und genau in dem Moment Spiderman vorbeifliegt und sich verfängt oder eine Pferdekutsche überholen möchte und dann am Boden kleben bleibt .... man man man

Verofant  24.12.2019, 13:50
@HamdiOsman

Spiderman käme mit jeder Art von herumfliegenden Kaugummis klar. Ein normaler Motorradfahrer unter Umständen nicht.

Also ich passe immer auf, wenn ich was Größeres aus dem Autofenster werfe, dass ich niemanden treffe. Das erfordert die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr. :-)

DerBayer80  24.12.2019, 13:55
@Verofant

Stimmt. Nervige Beifahrer sind auch immer sowas wo man aufpassen muss beim raus werfen

Verofant  24.12.2019, 13:56
@DerBayer80

Für die benutze ich den im Zigarettenanzünder versteckten Schleudersitz. Schiebedach oder Verdeck auf, und Tschüss nach oben! :-)

Verofant  24.12.2019, 14:02
@DerBayer80

Bin auch aus Bayern. Wenn vor dir mal jemand fährt und der Beifahrer nach oben rausgeschossen wird, bin vermutlich ich der Fahrer. Aber keine Angst, wie oben erwähnt pass ich schon auf, dass ich niemanden treffe. :-)

DerBayer80  24.12.2019, 14:33
@Verofant

Da freu ich mich drauf. Ich werde dann meinen Beifahrer gleich hinterher. Dann können sie gemeinsam im Graben kuscheln

Verofant  24.12.2019, 14:38
@DerBayer80

Und mir zwoa gehn auf a Bier und gfrein uns, dass man unsana Ruah von die Beifahra ham. 🍺🍺

Wenn der Kaugummi auf einen Porsche etc. landet und dort einen Flecken verursacht wird’s teuer.

Das löst sich ja eigendlich auf ?!

Ja, so in 35 Jahren, wenn die Sonne daran kommt. Ansonsten nicht. Nicht umsonst gibt es dafür in manchen Ländern drakonische Strafen, weil früher die Gehwege mit den weißen Punkten übersäät waren.

Davon ab finde ich das primitiv, und rate jedem, der das nicht lassen kann, mal im Sommer auf einem Parkplatz auf einen Kaugummi draufzutreten.