Gibt es eine smarte Powerline steckdose die ich ein und ausschalten kann aus der ferne?

2 Antworten

WLAN reicht nicht in den Garten, aber vielleicht DECT und mit FritzBox gesteuert, was auch von unterwegs geht über ein Login auf der Box.
Denke an eine DECT 210 von Fritz (outdoor tauglich).

Das geht nur mit 2 Geräten hintereinander. Eine normale WLAN-Smartsteckdose und da rein die Powerline-Steckdose (Router-Seite) stecken.
Will man ausschalten, dann kommt das Signal zur Smart-Steckdose, die dann die Powerline-Steckdose ausschaltet.
Damit sind alle anderen Powerline-Geräte ohne Signal und gehen automatisch in den Stromsparmodus.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung