Gibt es eine Sammelklage gegen Mobilcom debitel?

3 Antworten

In Deutschland gibt es nach wie vor keine Sammelklagen.

Da mobilcom-debitel ein deutsches Unternehmen ist und somit auch der Gerichtsstand in Deutschland ist, ist euer Ansinnen nach deutschem Recht nicht durchführbar.

Aber um ein Unternehmen zu verklagen, muss man keine Sammelklage durchführen. Dafür könnt ihr einfach zu einem Rechtsanwalt gehen und euer Anliegen vorbringen.

Da war wohl eine Musterfeststellungsklage gemeint. Was das genau ist kommt anscheinend in den Medien nicht so rüber, da fast jeder (nicht juristische oder politisch interessierte) Bürger meint es sei eine Sammelklage aller Amerika

2

Seit einigen Monaten gibt es einen Gesetzesentwurf zur "Musterfeststellungsklage". Wenn alles gut geht, könnte bald also solche Musterfeststellungsklagen/Sammelklagen möglich sein. Bei VW-Skandal suchen sich jetzt ja auch schon Gleichgesinnte.

1

ja dann mach mal, viel Glück!

0

Ich bin dabei,

Debitel ist eine skruppellose Geldmaschine mit unfreundlichsten Service und lügenhaftesten Versprechen. 

Ich wünschte mir eine Sammelklage gegen diesen betrügerischen Laden einzureichen. 

Gerade diskutiert die EU Komission über die Ermöglichung der Sammelklage gegen Unternehmen. 

Neben finanziellen Verluste leidet man auch unter Vertrauensverlust. Da muss was geregelt werden.

In Deutschland sind Sammelklagen bisher nicht zulässig. Jeder muss selbst klagen.

Wie kann ich meinen Vertrag bei mobilcom-debitel (Telekom) kündigen?

Ich würde gerne meinen Vertrag bei mobilcom-debitel NICHT verlängern, sondern gerne noch vor der Kündigungsfrist mitteilen, dass ich meinen Vertrag quasi "auslaufen" lassen will im April, um dann einen neuen Tarif zu wählen. Natürlich findet man im Internet auf der mobilcom-Seite NICHTS, sondern nur wie man seinen Vertrag verlängert...

Tarif läuft über Telekom. Muss ich bei denen "kündigen", also mitteilen, dass ich nicht verlängern will, oder bei mobilcom selbst?

...zur Frage

Vodafone Vertrag über mobilcom-debitel abschließen

Hi, wenn ich einen Vodafone Vertrag bei mobilcom-debitel abschließe, kann ich dann (wenn ich Fragen oder ein Problem habe) zu Vodafone gehen oder muss ich in einen mobilcom-debitel Geschäft gehen? Hat jemand Erfahrungen mit mobilcom-debitel? Was steht im Handy oben bei Netz (z.B. Vodafone.de,...)?

...zur Frage

Pewe24 Sammelklage?

Wie nun sicher alle mitbekommen haben ist die Seite wegen Betrug geschlossen! Ich bin auch ein Betroffener und mein Schaden beläuft sich auf 650€ jedoch besitze ich keine Rechtsschutzversicherung daher hoffe ich wenn die Ermittlungen was ergeben das sich hier einige finden und Interesse daran haben den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen! Und da ich weiß das Pewe24 hier mit liest weil hier min 15 falsche Nachrichten von ihm selbst kamen! Irgend einen Fehler wirst du gemacht haben und Spuren hinterlassen haben!

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Musterfeststellungsklage – Wie und womit begründen CDU/CSU ihren Widerstand gegen die Einführung von gesetzlichen Regelungen für den Schutz von Verbrauchern?

Dieser Frage liegt die Ausstrahlung eines Beitrages bei "frontal21" (ZDF) vom gestrigen Dienstag zugrunde:

Titel: Machtlose Verbraucher vor Gericht. Allein gegen Konzerne.

Machtlose Verbraucher vor Gericht - ZDFmediathek

Dazu eine Presse-Mitteilung vom Justizstaatssekretär Kelber (SPD) vom 27. Juni 2017:

"CDU/CSU (Union) verhindert stärkeren Verbraucherschutz."

...zur Frage

Was will Mobilcom-debitel von mir?

Hatte vor 1 woche mein vertrag von mobilcom debitel gekündigt und bekam vor 1 stunde eine sms in der steht: Ihr Kündigungswunsch ist registriert. Wir möchten ihnen ein persöhnliches angebot unterbreiten. rufen sie uns kostenlos an (nummer).

was meinen die mit "Wir möchten ihnen ein persöhnliches angebot unterbreiten." ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?