Gibt es eine Möglichkeit, um etwas schnell auswendig zu lernen?

2 Antworten

Was du jetzt machen solltest ist, durchlesen und die Sachen versuchen zu verstehen. Ich war selber jemand der immer nur 1 Tag vor der Prüfung gelernt hatte, was aber immer ausreichend war.

Lies dir erstmal alles komplett durch und das am besten mehrmals und ruhig. Du solltest natürlich dann auch versuchen alles zu verstehen, dann ist auch eigentlich der größte Teil geschafft. Danach mehrmals durchlesen und sich selber abfragen. Klingt vielleicht leichter als getan, hab es aber immer so gemacht und hat auch funktioniert. Bei dir ist es jetzt etwas ungünstig, da du nicht mehr lange Zeit hast, kannst aber trotzdem versuchen etwas da rauszuholen. Ansonsten auf jeden Fall nochmal kurz vorm schlafen alles ganz genau durchlesen und direkt schlafen.

LG und viel Glück !

Vergiss es. So kurzfristig läuft das erstens nicht, weil das menschliche Gedächtnis so nicht funktioniert.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

Und ganz davon abgesehen kommst du mit auswendig gelernten Wörtern nicht besonders weit, sobald die Aufgaben problemlösendes Denken unter Anwendung des Lernstoffs voraussetzen, was in einer sinnvoll gestellten Klassenarbeit an deutschen Schulen natürlich immer einen gewissen Anteil darstellt.