Gibt es eine Methode Tiere ohne Schmerz und Leid zu töten für fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

11 Antworten

Ja

Betäubung, Kehlschnitt.

Wichtig ist, das Tier in allen Phasen der Vorbereitung ruhig zu halten. Das geht mit sanftem Umgang.

Deshalb findet das auch nur selten statt, Zeit ist Geld. In der Massentierhaltung wird am Fließband verladen, auch unter Zwang und Schlägen.

Vermutlich ist auch das ein Faktor, der Massenware geschmacklich leiden lässt. Der letzte in einer unglücklichen Kette von Geburt bis Tod.

Der direkte Vergleich von Massenware zu Biorind ist frappierend.

Ja

Das Problem ist nicht der Tod, auch, wenn er nicht richtig durchgeführt wird, aber hauptsächlich das davor: die grausame Haltung, null artgerecht und nur eine reine Qual bis zum letzten Atemzug.

Ja

Aber das bringt nichts, wenn die Tiere trotzdem ihr Leben lang unter den Haltungsbedingungen leiden mussten.

okieh56  07.07.2022, 10:18

Das muss aber nicht so sein.

Ich gebe gern mehr Geld für Fleisch aus, das von Bio-Bauernhöfen mit artgerechter Haltung stammt - das schmeckt auch besser.