Gibt es eine Kaffeemaschine für Energydrinks?

7 Antworten

Eine Kaffeemaschine macht aus heißem Wasser und Kaffeepulver oder Bohnen Kaffee.

Ein Energy Drink ist weder aus Bohnen, Pulver oder heißem Wasser gemacht.

Mit einem Chemiebaukasten wird es vermutlich leichter sein, einen Energy Drink zu basteln als mit einer Kaffeemaschine.

DieYolo
Fragesteller

Naja ich hab es mir so überlegt dass man Pulver dafür braucht sowie die ganzen Protein Shakes

DelBiero  13.09.2019, 13:21
@DieYolo

Was haben Proteinshakes mit Energydrinks zu tun?

AlexausBue  13.09.2019, 13:23
@DieYolo

Dann wäre es ein Pulver, dass man in Wasser einrührt. Aber dazu braucht man keine Maschine die aufbrüht. Oder trinkst Du Deinen Energydrink kochend heiß?

DieYolo
Fragesteller
@DelBiero

Ich habe gesagt ich hab es mir so vorgestellt das es WIE bei den ganzen Proteinshakes mit Pulver funktionieren könnte, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DieYolo
Fragesteller
@AlexausBue

Ne tatsächlich nicht 😂 wäre aber mal ne Überlegung wert nen pulver zu machen

GanMar  13.09.2019, 13:40
@DieYolo
Naja ich hab es mir so überlegt dass man Pulver dafür braucht

Cola-Automaten beispielsweise funktionieren nicht mit Pulver, sondern mit Cola-Sirup, welcher mit Wasser verdünnt und mit CO2 "aufgeblubbert" wird.

Glaub direkt sowas gibt es nicht. Ich hab nur mal diese maschine in verschiedenen youtube videos gesehen. Da macht man ein pad rein wie bei kaffeemaschinen und man bekommt cola. Gibt verschiedene getränke aber ob "energy" dabei ist weiß ich nicht. Hab das auch noch nie in deutschland gesehen, ich denke es ist ein nischenprodukt in den USA. Wer kauft schon teure pads wenn die flaschen billiger sind.

https://www.youtube.com/watch?v=vI25nMmklwE

DieYolo
Fragesteller

True aber danke :D kannte ich so auch noch nicht :p

Kriegstaube  13.09.2019, 13:37
@DieYolo

Ja aber ich hab schon energy tabletten gesehen die man im wasser auflösen kann und so hat man einen energy drink. Vielleicht geht das auch für dich :-).

Du brauchst keine Energy-Maschine, sondern nur eine x-beliebige Limo-Maschine - und eben Energy-Sirup.

Also meine Kaffemaschine (Dolce Gusto) macht auch Kaltgetränke. Wie zum Beispiel Eistee also wenn du was Kapseln mit Energy findest funktionieren das :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kleine 1x1 der Kaffemaschine (Standart) :

Folgendes:

Hinten ist ein behälter, normalerweiße mit Wasser gefüllt.
Dort sind Schläuche verbaut die in die Mitte der Kaffeemaschine gelegt worden sind.
Diese Schläuche Transportieren das "gekochte" Wasser in ein kleinen Behälter mit dem "Pad", what ever.
Das "gekochte" Wasser läuft durch und kommt als Kaffee wieder raus.

Ob da jetzt ein Pad drinnen ist oder eine Banane ist egal.

Beudetet ob du nun Energie Drink hinten reinmachst und Energie Rausläuft ( natürlich ohne Pad und Heißem Wasser) ist vollkommen egal, denke was du suchst ist eine Zapfanlage

=> https://www.amazon.de/Relaxdays-Flaschenhalter-Wand-HxBxT-Getr%C3%A4nkespender/dp/B0731FZ4ZC/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=zapfanlage+Energie+drink&qid=1568373526&sr=8-3-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzSUdUNk1ETjNUMkNGJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTM1NDEzWldQQldHTUlLMlBBJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4ODUwNDExVVpDR0FLS09LM08wJndpZGdldE5hbWU9c3BfbXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

DieYolo
Fragesteller

Wäre nicht schlecht, ja :D