Was ist an Energy so ungesund?

7 Antworten

Zu viel Taurin und sehr viel Industriezucker

Das Problem ist weniger das Koffein an sich, sondern dass es in viel höheren Dosen enthalten ist als in Kaffee. Zudem sind Energy-Drinks sehr zuckerhaltig und enthalten (zumindest laut der Nährstofftabelle auf der Dose) z.T. auch die 2-2,5 fache Menge des empfohlenen Tagesbedarfs an Vitaminen, was auf Dauer auch ungesund ist.

Das Koffein ist nicht so schlimm das Problem ist der hohe Zucker Anteil dewegen Zero Produkte nutzen oder nur 2 mal in der Woche eine Dose weil es kommt immer auf die Menge an

Naja....Coffein zählt nicht zu den gesündesten Substanzen. Ebensowenig das in den meisten Energy-Drinks enthaltene Taurin sowie der reichlich vorhandene Zucker......

Kaffee ist gesünder da es ein Natur Produkt ist.

Bei Energy drinks ist da nur Chemie drinne