Kaffemaschine - nur zwei Tassen kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich eventuell nur für zwei Tassen Wasser einfüllen , oder schadet das der Maschine?<

Hallo! Genau so mache ich das seit Jahren immer und es funktioniert super - auch mit 1 Tasse. Ich mache in der Regel um 6°° Uhr Sport. Vor der Arbeit aber auch als Anfang von Freizeit. Und meine 1 - 3 Tassen Kaffee brauche ich dann. Ich sehe da auch bei einer ganz einfachen Maschine keine Probleme.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vielen dank. Ich habe mich für eine Kaffemaschinen entschieden und trinke täglich 2 Tassen leckeren Kaffee ;)

0
@humanica

Das ist Super und gesund. Ab 5 - 6 Tassen wird es ungesund. Manche trinken auch mehr als 10 und dann wird es auf Dauer gefährlich.

0

Du kannst in jede Kaffeemaschine nur soviel Wasser einfüllen, wie Du willst. Und entsprechend Kaffeepulver.

Warum keine Padmaschine oder kleine Espressomaschine? Bei zwei Tasssen ist das am besten.

Pad oder Kapselmaschinen sind da echt sinnvoll, denn man kann die Kaffeestärke variieren, ich finde es besser und einfacher bei weniger Kaffe anstatt das "Gefummel mit Wasser, Filter, Kaffeepulver...

Was möchtest Du wissen?