Petra Kaffeemaschine schaltet sich selbständig ab. Für eine Tasse Kaffee muss ich sie 4 bis 5 x einschalten.?

1 Antwort

Hallo,

hast du sie schon mal entkalkt?

Das hört sich so an als ob der Übertemperaturschalter einspringt da etwas zu heiß wird.

Frage ist ob es sich lohnt das Gerät aufzuschrauben und den Schalter auszutauschen.

Viel Erfolg

Erlenrolf
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Wenn es der Übertemperaturschalter ist, wo bekomme ich denn Ersatz dafür. Ich habe schon mal bei einer Vorgängermaschine Ersatzteile bei Conrad bekommen.

Schrauber67  21.02.2017, 23:05
@Erlenrolf

Hallo man bekommt solche teile auch bei Reichelt oder Voelkner.

Man kann auch mal die Heizwendel durchmessen ob die noch o.k. ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur