Wieso gibt es bei Kaffeemaschinen eine Warmhalteplatte, wenn der Kaffee kurz darauf nicht schmeckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, eine frische Tasse Kaffee zum direkt trinken erhalte ich mit einer "Padmaschine". Aber immer gut sauber halten! Und auch bei mir schmeckt Kaffee warmgehalten ob auf der Maschine oder in der Kanne nicht mehr wirklich gut. Das Aroma geht in solchen Behältern einfach verloren. Also, nur frischer Kaffee ist guter Kaffee !

Smudo1284
Fragesteller

Jaoh, ne Padmaschine habe ich zusätzlich auch. Trinke den Kaffee auch ganz gerne, aber ein altbekannter Kaffee aus der Maschine ist vor allem morgens aus meiner Sicht effektiver, vor allem zum Wachwerden.

Tja, da hilft nur schnell nach dem Brühen den Kaffee trinken!

Danke :-)

Weil es genügend Leute gibt die keinen Geschmack haben und somit auch nicht schmecken, ob der Kaffe gut oder schlecht schmeckt.

entweder nur zwei tassen kochen (bzw soviel wie man trinkt), oder den kaffee in eine thermokanne füllen, dann schmeckt er auch noch gut. ich glaube dass die platten nicht fr stundenlanges erwärmen gedacht sind, eher dass der kaffee nach paar minuten nicht auskühlt.

Ich kenne nur die Tassenwärmer, die bei manchen Vollautomaten drauf sind. Die Platte ist nicht geeignet, um den Kaffee heiss zu halten sondern nur um die Tasse zu erwärmen, damit der Kaffee nicht durch die kalte Tasse gekühlt wird.