Wieso gibt es bei Kaffeemaschinen eine Warmhalteplatte, wenn der Kaffee kurz darauf nicht schmeckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, eine frische Tasse Kaffee zum direkt trinken erhalte ich mit einer "Padmaschine". Aber immer gut sauber halten! Und auch bei mir schmeckt Kaffee warmgehalten ob auf der Maschine oder in der Kanne nicht mehr wirklich gut. Das Aroma geht in solchen Behältern einfach verloren. Also, nur frischer Kaffee ist guter Kaffee !

50

Jaoh, ne Padmaschine habe ich zusätzlich auch. Trinke den Kaffee auch ganz gerne, aber ein altbekannter Kaffee aus der Maschine ist vor allem morgens aus meiner Sicht effektiver, vor allem zum Wachwerden.

Tja, da hilft nur schnell nach dem Brühen den Kaffee trinken!

Danke :-)

0

Ich kenne nur die Tassenwärmer, die bei manchen Vollautomaten drauf sind. Die Platte ist nicht geeignet, um den Kaffee heiss zu halten sondern nur um die Tasse zu erwärmen, damit der Kaffee nicht durch die kalte Tasse gekühlt wird.

entweder nur zwei tassen kochen (bzw soviel wie man trinkt), oder den kaffee in eine thermokanne füllen, dann schmeckt er auch noch gut. ich glaube dass die platten nicht fr stundenlanges erwärmen gedacht sind, eher dass der kaffee nach paar minuten nicht auskühlt.

Kaffee schmeckt zu fad und ist viel zu kalt

Habe neuerdings eine Bosch-Kaffeemaschine. Der Kaffee ist nur lauwarm und vor allem alles andere als stark! Ich habe sogar schon 3 Teelöffel Kaffeepulver für einen Becher verwendet, aber es schmeckt einfach nur nach Wasser.

Was mache ich falsch? Liegt es vielleicht an der Temperatur, weil sich dann das Aroma nicht richtig entfalten kann?

Der Kaffee ist auch viel zu schnell durch, für 2 Becher braucht die Maschine nur 2-3 Minuten, für eine volle Kanne nur 4.

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht eine Kaffeemaschine?

Mich interessiert zur Zeit die Frage: Wieviel Strom verbraucht eine Kaffeemaschine beim Kochen von ca. 6 Tassen Kaffe bzw. einer Kanne Kaffee?

Und kann man da irgendwie Strom sparen. Eventuell durch stromsparende Kaffeemaschinen? Bei mir dauert das Kochen einer Kanne Kaffee ca. 5-10 Minuten.

...zur Frage

Senseo Kaffeemaschine oder Tassimo?

Hallo, vielleicht habt ihr Erfahrungen mit den Kaffeemaschinen? Ich habe keiner der beiden ausprobiert nur von Freunden empfohlen bekommen, kann mich jetzt nur nicht entscheiden welche ich kaufen soll?

Bei welcher schmeckt der Kaffee ?

Danke im Voraus☀️

...zur Frage

Wieso schmeckt Kaffee aus dem Becher nicht?

Wieso schmeckt Kaffee aus den Plastikbechern zum Mitnehmen einfach nicht? Es ist kein Plastikgeruch oder so aber der Geschmack ist trotzdem grauenhaft gegen Kaffee aus einer richtigen Tasse.

...zur Frage

Der Kaffee schmeckt nur noch nach Wasser!

Hallo, der Kaffee aus meiner Kaffeemaschine (Melitta) schmeckt nur noch nach Wasser. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?