gibt es eine hundebetreuung für tagsüber?

10 Antworten

@eggenberg1

irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Du sagst sie soll nicht egoistisch sein und mal an den Hund denken. Hä das tut sie doch indem sie schön sich im Klaren ist dass man einen Hund nicht Stunden alleine lassen kann und sucht sich eine Betreuung. Und ich denke nicht das eine gute Betreuung für Hunde schlecht für den Hund ist. Da ist nur die Hauptsache, dass er nicht alleine ist und wird auch durch die Betreuung gut sozialisiert. In Hamburg gibt es zum Beispiel dafür Daily Dogs und dort werden die Hunde sogar je nach rasse gut ausgelastet und trainiert. Ich denke nicht das es dem Hund nur weil man weniger Zeit hat als andere dadurch schlecht geht. Womit man nur klar kommen muss ist halt das er außer dir noch eine Bindung zu den Betreuern noch hat. Trotzdem weiß der Hund wer der Besitzer ist.Mehr ist da aber auch nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@Fagom,

gibt es eine hundebetreuung für tagsüber?

Ja, die gibt es. So etwas wird als Hundetagesstätte bezeichnet. Viele ganztägig beschäftigte Menschen oder Paare bringen ihren Hund morgens vor der Arbeit in die Hundetagesstätte und holen den Hund nach Feierabend wieder ab.

Allerdings gibt es ein Problem.

Damit ein Hund ein Bindung zu seinen Menschen aufbauen kann, braucht es eine relativ lange Zeit des beständigen Zusammenlebens von Mensch und Hund. Wenn du schon voll berufstätig bist und dir jetzt einen Hund zulegen möchtest, habt ihr beide eher wenig Chancen, zusammenzuwachsen.

Deshalb möchte ich dir eher raten, auf einen Hund zu verzichten.

Ich habe es gut. Mir ist es möglich, meine Hündin täglich mit zur Arbeit zu nehmen.

Freundliche Grüße

Delveng

Wenn du so wenig Zeit hast, dann wäre es doch umgekehrt besser: du bietest dem nächsten Tierheim an, am Wochenende mit einem oder mehreren Hunden Gassi zu gehen und dich mit ihnen zu beschäftigen. Die meisten Tierheime nehmen solche Angebote gern an.

Dir einen Hund anzuschaffen, obwohl du gar keine Zeit dafür hast, halte ich nicht für sinnvoll.

und was soll das für einen sinn haben ?? das tier lernt dich doch kaum kennen , kann kaum eine beziehung zu dir aufbauen und umgekehrt genau so . vor allem , was ist am wochenende, da wirst,d u auch,mal was unternehmen wollen,mit freunden ,nich t,überall kann man einen,hund,mitnehmen ,also ist er wieder in einer betreuung oder allein.

für dich kommt kein hund in frage - so einfach ist das . sei also nicht egoistisch und denk an das tier . wenn d u mit hunden kontakt haben willst-- das geht !!!

. melde dich bei deinem tierhiem als gassiegänger/in an und geh dort nach der arbeit hin . wenn du dann mal nicht kannst oder aber merktst , dass es dich zu sehr belastet nach feierabend noch mit hunden rumzulaufen ( auch im winter bei schnee und regen und im sommer bei hitze ) dann leidet kein hund darunter , den du dir angeschafft hast .

Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund zwar verstehen, aber wenn du den ganzen Tag nicht da bist und ihn dann abgeben möchtest (damit er natürlich eine Betreuung hat), dann würde ich dir nahelegen, die Anschaffung nochmal zu überdenken.

Natürlich gibt es Hundesitter, die den Hund auch den ganzen Tag nehmen, aber dafür schafft man sich ja keinen Hund an. Für den Notfall, oder wenn es mal wirklich nicht anders geht, ist so ein Hundesitter sicherlich eine gute Lösung, aber nicht als Dauerlösung!

Er soll eine Bindund zu dir aufbauen und nicht zum Hundesitter, wo er wohl viel Zeit verbringen wird.

LG Melanie