gibt es eine Funktion die ein medium automatisch lauter oder leiser macht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tontechnik benutzt man dafür einen Kompressor/Limiter. Kennt eigentlich jeder aus dem Radio: Kommt nach einer leisen Passage eine laute, so wird sofort der Pegel herabgesenkt. Das klingt dann manchmal, als hätte jemand die Tür zum Studio zugemacht, während dort Musik läuft.

Hasan441
Fragesteller

Gibt es software die man installieren muss? Wenn ja, welche würdest du empfehlen? Danke für deine Antwort

electrician  27.10.2023, 03:26
@Hasan441

Das ist ein Bereich, in dem ich mich nicht auskenne. Ich telefoniere noch mit Tastentelefon und begnüge mich mit der SMS-Funktion.

Aber bestimmt gibt's so eine App. Vielleicht kennt die ja jemand anderes und antwortet noch.

Hasan441
Fragesteller
@electrician

Alles gut, bin glücklich genug zu wissen dass es so eine Funktion überhaupt gibt. Vielen Dank