Gibt es eine Einstellung, die man verwenden kann damit niemand mein Handy entsperren kann?

Das passwort soll dabei nicht geändert werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit Passwort, den Pin des Handys (nicht SIM Pin) meinst, dann gibt es keinen Weg. Alle zusätzlichen Entsperrmethoden wie Muster, Fingerabdruck, Gesichtserkennung sind immer nur weitere Möglichkeiten das Telefon zu entsperren. Mit dem Pin kommt man immer dran.

Der SIM PIN hat damit überhaupt nichts zu tun, damit wird nur der Zugang zum Handynetz freigeschaltet. Alles andere Sind Sicherungen für das Gerät.

Es bleibt Dir also nichts anderes Übrig als den PIN (Passwort) des Gerätes zu ändern. Mit 16 (laut einer anderen Frage ist das Dein Alter) ist das auch ein Maß an Privatsphäre, welches Dir Deine Eltern gewähren müssen. Es sei denn, sie haben den berechtigten Verdacht du verwickelst Dich in Straftaten, Drogenmissbrauch oder sonst etwas, denn Schaden müssen sie schon noch von Dir fernhalten.

Ideal ist es natürlich wenn Du es schaffst dieses Bedürfnis nach Privatsphäre bereits im Vorfeld mit Deiner Mutter zu klären bevor die Situation die Chance hat zu eskalieren.

Privatsphäre ist ein Thema was zwischen Eltern und erwachsen werdenden Kindern häufig sehr schwierig ist. Eltern wollen in vielen Fällen einfach nur wissen, dass es Ihren Kindern gutgeht. Sie müssen sich, je größer die Kinder werden daran gewöhnen, das nicht immer und in jedem Moment kontrollieren zu können.

Vielleicht gelingt es Dir ja Dich ein bisschen in die Sorgen Deiner Mutter hineinzufühlen, dann wird das Gespräch einfacher werden. Ziel muss aber sein, das Du am Ende "Herrin" über dein Handy wirst. Das ist einfach angemessen.

Kalama5
Fragesteller

Danke ja ich meinte damit, dass ich weder Simpin noch Bildschirmsperpin ändere

Nein. Das FBI verlangte mal erfolglos von Apple, ihnen den Noteingang in ein beschlagnahmtes Handy zu geben. Nach ein paar Tagen sagte das FBI: hat sich erledigt, wir sind auch so reingekommen.

Anderes Passwort, Fingerabdruck, Muster zeichnen....

Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Kalama5
Fragesteller

Das passwort soll dabei nicht geändert werden