Gibt es eine Ausbildung wo man sich um ältere Menschen kümmern kann ohne sie pflegen zu müssen?

6 Antworten

Ausbildung oder exakt zB unbezahlt in Seniorenheime, Altenheime, etc. sein kann zuhören/reden bis über mit Rollstuhl ist den Hof fahren (im Sommer, nicht Winter)?

Sehe es eher dass ausgebildet sein, mehr möglicen Lohn bringt jedoch auch dass die Gegenüber limitierte Teams hätten, manche gehen Pleite wegen der Mietkosten und da scheint wenig Überschuss weitere Neue im Team das zu schulen, jedoch vlt hättest du grad Glück?

Kannst im Altersheim arbeiten oder so arbeiten und die hygienischen Sachen den Kollegen überlassen…

Sowas wäre zum Teil Physiotherapeut in Reha Einrichtungen.

Da geht man mit viel Zeit zu einem Altenwohnheim !

Spricht mit der Geschäftsleitung und macht dann im Schichtdienst , das was du so kannst und darfst . Das entlastet auf alle Fälle das klinische Personal .

Dafür gibt es keine Lehre ! Das können alle die das wollen - sich an die Aufgaben halten wie es dann vorgemacht und erklärt wird .

Mit zwanzig kannst das auch nebenbei machen , neben dem Studium oder einer anderen Berufsausbildung fürs Erwerbsleben .