Gibt es eine App wo man alle Abos kündigen kann?

6 Antworten

Gibts nicht. Man musst die ganzen Sachen schon selbst kümmern. Denn so einfach wird es nix

Nein, soetwas gibt es nicht, außer du trägst es vorher ein. Spätestens am Kontoauszug siehst du wo Abos abgebucht werden und kannst somit dann gleich kündigen.

Nein, sowas kann es nicht geben, weil deine Abos alle unterschiedlich sind.

Das musst du alles einzeln selber machen.

Nein, so eine App gibt's nicht - und das ist gut so.

Das wäre ja eine Datenschutz-Katastrophe, wenn irgendein App-Anbieter wüsste, wer alles wo und welche Abos hat.

HerrWeitz
Fragesteller

Das stimmt auch wieder

Z.B. mit AboAlarm, musst natürlich einmalig alle deine Abos hinterlegen wenn Du diese dort sehen willst.

NackterGerd  23.03.2023, 16:58

Zum einen würde niemand so dumm sein die Daten aller Apps dort zu hinterlegen damit diese App für einen Kündigen kann.

Wäre ja aus Datenschutz Gründen leichtsinnig

Zum anderen zu umständlich- dann kan. Man gleich selbst kündigen

Das ist b

Vermutlich nur ein Terminkalender zum eintragen der Kündigungstermine.

Antitroll1234  23.03.2023, 17:07
@NackterGerd

Nur weil Du so etwas nicht nutzt -wozu dich auch niemand zwingt- bedeutet dies ja nicht, dass es sowas nicht gibt.

NackterGerd  23.03.2023, 18:22
@Antitroll1234

5 bis 11 € je Vertragskündigung und dafür alle Daten an die App geben 🫣

Klar gibt es so etwas.

Selbst Schuld wer daruf reinfällt

NackterGerd  23.03.2023, 21:22
@Antitroll1234

Aber die App mach auch nicht alleine 🤣 und für 5€ kann man selbst doch wohl selbst kurz schreiben.

Gibt es eine App wo man alle Abos kündigen kann?

Das war die Frage!

Diese App macht nichts alleine.

Jeden Vertrag muss man hier einzeln kündigen

Antitroll1234  23.03.2023, 21:28
@NackterGerd

Von alleine kündigt die App gewiss nichts, wäre ja auch blöd, das wird der FS auch wissen.

Das schöne an der erwähnten App ist, da findet man sehr viele Anschriften von Anbietern ohne in Vertragsunterlagen rumwühlen zu müssen und hat diese dann zur Hand.

Früher hat eine Kündigung darüber ein paar Cent gekostet, 5,-€ würde ich auch nicht ausgeben.

NackterGerd  23.03.2023, 22:50
@Antitroll1234

Anschriften findet auch Google.

Aber ok dass wir uns einig sind dass die App nicht wirklich alleine kündigt und die Gebühren dafür überzogen sind

Antitroll1234  23.03.2023, 23:53
@NackterGerd

Nun gräme dich doch nicht dauernd weiter darüber, dass es Apps gibt die Du nicht nutzen möchtest, aber nach die der Fragesteller fragt.

NackterGerd  24.03.2023, 05:12
@Antitroll1234

Hast du nicht gelesen:

Gibt es eine App wo ich alle meine abos sehe und sie alle Kündigen kann oder muss ich das überall einzelt machen?

Mit dieser siehst du nicht all deine Abos.

Du musst das einzeln eingeben und die Kündigung dafür einzeln aktivieren

Ist doch nicht so schwer die Frage zu verstehen- oder?

Oder zeige uns wie die App all deine Abos wissen kann.

Gerne lassen wir uns vom Gegenteil überzeugen wenn du das kannst.

Antitroll1234  24.03.2023, 07:47
@NackterGerd
Du musst das einzeln eingeben und die Kündigung dafür einzeln aktivieren

Ja klar, haben Programme jeder Art so ansich, das erstmalig alles angelegt werden muss.

Wenn dies dann geschehen ist lässt sich prima damit arbeiten, wirst Du später mal im Arbeitsleben selbst feststellen 😂

Antitroll1234  24.03.2023, 07:51
@NackterGerd

Warum überlässt Du nicht dem FS ob dies etwas für ihn ist oder nicht?

Sind schon irgendwie sehr seltsam deine zwanghaften Äußerungen.