Gibt es ein Seitengebot für Fußgänger auf Waldwegen?

7 Antworten

nope :-)

aber mal was ernstes aus Sicht von der anderen Seite der Frontscheibe: es ist IMMER BESSER, wenn alle auf die GLEICHE Seite hin ausweichen - nicht 2 links, 2 rechts und Hund oder Knirps am besten noch dazwischen!....

Fußgänger gehen immer auf der Seite, wo der Laubmischwald steht. Die Seite, wo der Nadelwald steht, ist den Rehen und Wildschweinen vorbehalten.

Nein gibt es nicht...Aber wenn dir ein Auto oder Trecker entgegen kommt dann gehste halt zur Seite...

Abgesehen von den Briten und Iren ganz oben und Malta und Zypern ganz unten in Europa sind es alle anderen gewohnt rechts zu gehen, zu laufen und zu fahren. Von daher tendiere ich auch auf einem schmalen Waldweg rechts zu gehen. Gebot dafür gibt es natürlich keines.

Waldwege; wie wärs mit Verständigung

Ausserhalb geschlossener Ortschaften auf der linken Seite