Gibt es ein Micro-HDMI auf USB-Kabel?

peterdachser  25.06.2021, 13:06

Wie heisst die cam? Bei aliexpress.com gibts auch Ersatzteile für so ziemlich alles.

N4nPl4y5
Fragesteller

odrvm.. die Bezeichnung weiß ich nicht mehr, die ist schon uralt. Wird generell zeit für eine Neue. Ich habe aber mal ein Bild in den Thread geposted vom Anschluss.

5 Antworten

nicht wirklich HDMI ist ein vollkommen anderer standart als USB. das wäre wie ein Adapter von CEE (drehstrom) auf Gardena (gartenschlauch)

aber eigendlich haben solche cams doch auch einen USB anschluss.

es KÖNNTE sein, dass deine cam einen USB C anschluss hat. wenn das der fall ist, brauchst du nur ein USB C Kabel.

lg, anna

peterdachser  25.06.2021, 13:02

Normal großes HDMI auf USB gibts schon.

Peppie85  25.06.2021, 18:41
@peterdachser

das ist dann aber was anderes. genauer gesagt eine externe grafikkarte mit usb anschluss.

lg, anna

N4nPl4y5
Fragesteller

Danke Anna! USB C ist das denke ich nicht, da mein Handy diesen Anschluss hat und das Kabel passt nicht. Ich poste mal ein Bild vom Anschluss in den Thread.

Eigentlich gibt es alles, was es gibt bei www.aliexpress.com sogar Farbe zum Gelddrucken hab ich dort schon gesehen, aber ein microHDMI auf USB hab ich dort auf die Schnelle auch nicht gesehen.

Das gibt es nicht. Was hast Du denn genau vor?

N4nPl4y5
Fragesteller

Die Videos meiner Cam auf dem pc zu spielen. Das Kabel hab ich wahrscheinlich versehentlich beim aufräumen verschmissen. Per Ladekabel geht das leider nicht, da braucht man das Kabel daneben (Bild)

tanteerna68  25.06.2021, 15:03
@N4nPl4y5

Ja, die gezeigte Buchse ist ein Micro HDMI Anschluss.
Aber ich wüsste nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, dass dieser Anschluss Daten im USB Standard weiterleitet.

Bist Du sicher, dass der USB Anschluss daneben nicht die Daten an den PC liefern kann? Gib doch mal den Namen der Cam an, dann könnte man danach suchen.

tanteerna68  25.06.2021, 16:57
@N4nPl4y5

Okay, lt. Beschreibung landen die Daten auf der SD Card. Warum nimmst Du die nicht einfach raus und liest diese mit einem Cardreader aus?

N4nPl4y5
Fragesteller
@tanteerna68

sowas hab ich nicht. Und da ist der Kauf eines neuen Kabels denke ich günstiger!

So Freunde, jetzt komm ich mir blöd vor.

Nach 2 Abenden vergeblicher Kabelsuche bin ich auf die Idee gekommen, mit dem USB Ladekabel einen anderen USB Port am PC zu probieren. Und sieh da, die Kamera öffnet das Massenspeicher-Interface. Ihr dürft mich jetzt ruhig auslachen!

(Warum das auf dem vorderen USB Port nur mit dem hdmi Anschluss funktioniert hat, weiß ich nicht.)