Fernseher mit Stereoanlage verbinden?

3 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Bluetooth Kopfhörer mit dem TV koppeln, oder einen Konverter von HDMI-ARC auf Audio analog, oder von Bluetooth auf Audio analog verwenden. Oder vom optischen Ausgang des TV auf den optischen Eingang der Anlage, falls vorhanden, ansonsten gibt es auch dafür Konverter. Was für Eingänge hat denn die Anlage?

Der USB-Anschluss auf der Stereoanlage dient dazu, deine Musik vom USB-Stick auf der Anlage abzuspielen. Über den USB-Anschluss kannst du nichts machen.

Gerade für Menschen die ein schlechtes Gehör haben sind Kopfhörer besser geeignet. Warum? Bei einer Stereoanlage die auch etwas kann, erfreuen sich die Nachbarn über die Lautstärke und über das Dröhnen des Basses. Menschen die schlechter hören neigen dazu lauter zu hören als es überhaupt notwendig ist.

Normalerweise haben alle neuen Geräte auch einen Kopfhörer Eingang. Mal genau suchen! Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir dieses Gerät gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin! Allerdings braucht man eine Kopfhörerbuchse und einen USB-Anschluss am TV-Gerät.

Keine Ahnung warum er das Bild nicht zeigt. Hier kannst du es dir angucken incl. Preis:

https://ibb.co/k5JTNdN

Basstom  04.06.2024, 10:01

Es gibt keine Kopfhörer-Eingänge, das sind normalerweise Ausgänge -> Signal zum Kopfhörer.

Neue Smart-TV haben keinen Kopfhörer-Ausgang, gibt es schon seit Jahren kaum mehr, dafür hat man heute Bluetooth. Zudem gibt es meistens HDMI-ARC und/oder einen optischen Ausgang am TV.

opanobi  04.06.2024, 10:13
@Basstom

Bin kein Fachmann, aber wenn du das sagst wird es wohl stimmen.