Gibt es ein Land wo ÖPNV kostenlos ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malaysia

Malaysia. Kuala Lumpur, 1.982.000 Einwohner: Der GO KL City Bus verkehrt kostenlos auf insgesamt 11 nach Farben benannten Linien. Für Ausländer ab 12 Jahren wurde die Kostenfreiheit auf einigen Linien seit Dezember 2023 aufgehoben.

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

Kostenfreier Nahverkehr - Wikipedia
 - (Menschen, Leben, Ausland)

Luxenburg, in Frankreich gibt es vereinzelt kostenlose Busstrecken (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Ich würde keins kennen es wäre cool wenn es eins gäbe vorallem für den nahverkehr das würde viele bürger entlasten.

iQhaenschenkl  29.01.2024, 15:05

Es ist nur immer die Frage, wer das bezahlt. Von nix kommt nix!

Selbst der Tod ist nicht umsonst. Den bezahlt man mit dem Leben!

Ach so, bevor ich es vergesse: Gibt es sogar in Deutschland, z.B. Stadt Monheim/Rhein

https://www.monheim.de/stadtleben-aktuelles/stadtprofil/oeffentlicher-personennahverkehr