Gibt es ein Fahrradträger für 3 E-Bikes?

6 Antworten

Nein gibt es nicht da es kaum ein Auto gibt (außer LKW) die mehr als 75Kg Stützlast zulässt. Es liegt also am Auto dass so etwas nicht gebaut wird.

Schwere Geländwagen gehen bis 100Kg

Zu den 66 kg erlaubter Last musst dann noch das Gewicht des Trägers rechnen.

die sind alle auf ca. 60 kg beschränkt. Den oder die Akkus kann man ausbauen, das spart pro Rad einige kg

Stützlast ca. 75 kg bei PKW

Wir lagern dann die Anhängerkupplungen & auch die Fahrradträger für den Hersteller Westfalia Horizon Global

Auf die drei Kilo guckt doch keiner...

Interessanter ist die Stützlast des Autos vor dem Träger. Darf der 100kg auf der Anhängerkupplung haben?

Von Thule gibt es einen klappbaren für bis zu 3 Räder, dieser ist auch EBike geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ich würde mich mal bei einem Fachhändler informieren.