Gibt es eine passende Schutzhülle für Fahrradträger?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sicherlich werden die Hüllen passen, die man bei Wohnmobilen benutzt (z.B. von Fiamma)

Nur würde ich keine Hülle an einem PKW verwenden. Im Gegensatz zum Wohnmobil, wo die Fahrräder im Windschatten liegen, die Träger wesentlich sicherer angebracht sind, sind Fahrräder an einem PKW enormen Windlasten ausgesetzt. Der Fahrtwind dürfte über Motorhaube und Dach direkt vor die Schutzhaube gehen.

Ich würde es nicht machen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikeystern
05.04.2016, 11:51

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass wir den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung unseres Wohnmobils transportieren wollen. Sorry.

0

Was möchtest Du wissen?