Gibt es ein Beruf , wo man sich mit Bäumen auskennen muss , wo man sich das Fachwissen selber aneignen kann und eine prüfung schreiben kann?
Wenn ja , könnt ihr mir sagen welchen Beruf es da gibt und die Bücher für das Fachwissen zeigen ? Es sollte für den Anfang nicht so viel und so schwer sein , nach der Prüfung kann man sich bestimmt Weiterbilden .
Es sollte ein Beruf sein , wo ich nichts Parktisches machen muss , bevor ich die prüfung schreibe .
1 Antwort
Du kannst praktisch im Forst oder Gartenbau arbeiten und später die Prüfungen machen. Ein Bekannter kletterte sehr gern und wurde dann Baumpfleger, hat also erst Praxis gemacht und dann Theorie. Andersrum gibt's das nicht
Du kannst Bio studieren und dich auf Botanik spezialisieren.
Also kann ich in einen betrieb gehen und arbeiten ohne Ausbildung zu machen und mir dadurch das praktische lernen als Hilfskraft und mir das theoretische mit zb. einem Buch selber aneignen und dann die prüfung schreiben ?
Oder kann ich das praktische in einem Betrieb in einer Ausbildung lernen und die Theorie selber ?
Die Vorbereitungen sind dann mit büchern die Theorie selber sich aneignen , oder ?
Muss ich da aber in eine Ausbildung ? Also auch Berufsschule machen oder kann ich das selber mir aneignen ?