Gibt es eigentlich noch Länder, in denen man Schildkrötenfleisch bekommen kann oder ist das überall verboten?

2 Antworten

In chinesischen Supermärkten bekommst du lebende, auf Eis gekühlte Schildkröten zum Verzehr zu kaufen.

Suppenschildkröten sollten aber auch dort (nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen) unter Schutz stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten