Muss Mann beim Beten Biblisch gesehen die Mütze abnehmen wenn man grad Ne Mütze an hat

3 Antworten

Du kannst sie beim Beten ja einer Frau leihen. ;) - Die sollen laut selbem Text ein paar Zeilen weiter nämlich dabei "das Haupt bedecken" - Warum auch immer!? Und was machen eigentlich Hermaphroditen? Hält sich aber in der Praxis eh kaum jemand dran! Da sucht sich jeder willkürlich raus was er will und grad dem Zeitgeist entspricht...

Juden müssen beim Beten eine Mütze (Kippa) tragen! Zur Abgrenzung vom Judentum (aus Hass auf die angeblichen "Christusmörder") hat man nach der Zerstörung des Tempels im Christentum eingeführt, dass Männer ihr Haupt beim Gebet nicht bedecken dürfen! Vermutlich kam diese Maßnahme aber noch nicht von Paulus, dem eigentlichen Gründer des Christentums, sondern einem seiner Schüler, der in seinem Namen gelehrt hat!

beten ist eine seelenangelegenheit und hat nichts mit äußeren dingen zu tun

selbst der papst hat eine tiara auf