Ist aussetzen besser als schlachten?

15 Antworten

Höre auf, deine Tiere so zu vermenschlichen. Wenn du kein Veganer bist, dann hast du kein Recht, dich über die Gesetze hinwegzusetzen, nur um deine Kaninchen so zu "retten". Was macht das für einen Sinn? Die beiden bekommen eine Hütte im Wald, wo sie heute abend eh der Fuchs holt - und wie die Tiere gehalten werden, die du isst, ist dir egal?

Welches Gesetz? Kaninchen darf man im Wald aussetzen! Die können sich auch selber ernähren, weil es eigentlich Wildtiere sind.

0
@trollshow

So ein Unsinn. Natürlich darf man keine Kaninchen aussetzen.

5
@trollshow

Unsere Hauskaninchen sind sowas von überzüchtet mit Hängeohren, mikrobe und gigante Zucht und Mähne haben sie 0 Überlebenschanchen. Zudem Heimtiere das Leben in der Natur nicht gewohnt sind.

Tiere auszusetzen ist illegal und wird zum Glück bestraft.

3
@Flupp66

Belege es durch ein entsprechendes Gesetz! Kaninchen sind Wildtiere. Die können sich selber ernähren, wenn sie im richtigen Alter in der richtigen Umgebung ausgesetzt werden. Natürlich soll man sie nicht als Babys oder im Winter aussetzen.

0
@trollshow

Von Menschen gezüchtete Kaninchen, sind keine Wildtiere.

Und das brauch ich nicht belegen, da ich im Kaninchenschutzverein tätig bin.

Das weiss ich auch so. Vor allem weil wir auch mit Polizei und Veterinärämtern zusammen arbeiten. Aber danke! ;-)))

5
@trollshow

Hallo Trollshow,

ich nehm mal an, hier ist der Name auch Programm?

Wenn du dir die Mühe machst zu googlen, hast du das Gesetz in Windeseile, da dir das anscheinend zu viel Mühe ist, für alle anderen hier:

Deutsches Tierschutzgesetz §3 Satz 3:

Es ist verboten, ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen...

Kaninchen sind keine Wildkaninchen und daher auf die Fürsorge durch einen Menschen angewiesen, wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich bitte mit deinen unsinnigen Aussagen zurück.

6
@trollshow

Aha, jetzt hab ich's. Der Scheiß Bot hier meint inzwischen, der Link zum Tierschutzgesetz sei Werbung/Spam.
Beiträge, wo ich ihn ohne http://www. schreibe, bleiben stehen.

gesetze-im-internet.de/tierschg/__3.html

Drecksbot. Und der Support will ja keine Whitelist anlegen. Hab ich ja alles schon diskutiert per Mail.
Völlig sinnfrei, so. Macht auch keinen Spaß mehr.

1

Nein, mach keines davon. Frage einfach Bekanntschaften, Nachbarn oder halt andere ob sie gerne Kaninchen haben möchten. Bei Facebook kann man ja auch fragen. Es wird sich sicherlich schon jemand melden. In der Wildnis hätten sie keine Chance und es ist traurig dort zu enden und bestraft durch den Tod erst recht nicht.

Hi. Leben die Kaninchen noch? Ich würde sie erstmal nehmen und mich um die Vermittlung kümmern. Habe selbst schon 2 Bunnys und liebe sie über alles. Kann die Tiere auch abholen. Wo wohnst du?

Was passierte mit den anderen Tieren die nicht verletzt waren?

0

Frage zur Kaninchenhygiene! :)

Hey also dieses Mal geht es mal um mein anderes Kaninchen ! :) Typisch Mann ist er natürlich immer leicht dreckig also was heißt immer. Hald oft und er ist echt gut ernährt das könnt ihr mir glauben :) Kastriert ist er auch. Demnächst frag ich mal beim Tierarzt an was das liegt aber bevor ich das machen erst ein paar fragen :) Und zwar habe ich vom Tierarzt wegen den vielen Fliegen Inuzid insekten spray bekommen auch für die andere :) Kann ich dann echt sicher sein dass die Fliegen nicht an den After gehen? weil da kann man das spray ja nicht hin so viel ich weiß. Und zweite Frage: Mein kaninchrn ist jetzt im Moment eigentlich trocken aber das weiße Fell ist nich etwas bräunlich (hab aber gebadet) muss ich trotzdem angst haben?

Danke schonmal für die Antworten ! ♥

...zur Frage

Warum rupft sich männliches Kaninchen das Fell aus?

Ich wollte Fragen warum sich mein MÄNNLICHES Kanichen das Fell vorne an der Schulter ausrupft.Es ist Winter und es liegt schon Schnee und der Stall ist auch dick eingestreut. Er hat auch eine Gebissfehlstellung also die unteren Zähne sind schon wieder sehr lang und wir schneiden die auch bald wieder. Könnte das damit zusammenhängen? Oder was könnte es sonst sein und was soll ich machen? Danke

...zur Frage

Wie lange kann mein Kaninchen Übergangszeiten alleine gehalten werden?

Da am Sonntag eines meiner beiden Kaninchen verstorben ist, lebt das andere Kaninchen alleine.
Natürlich möchte ich ein neues zweites Kaninchen haben, alles andere wäre Tierquälerei.
Allerdings waren meine Eltern davon nicht so begeistert aber ich hab sie schon fast überzeugt.
Dann muss ich ein Kaninchen finden, vorzugsweise ein gleichaltriges da ich danach keine Kaninchen mehr haben möchte und bei einem jüngeren Kaninchen würde nur ein Teufelskreis entstehen (falls ihr versteht wie ich das meine :D)
Wo ist bei euch die schmerzensgrenze ein Kaninchen alleine zu halten?

...zur Frage

wie erziehe ich mein kaninchen?

ich habe ein kaninchen und will,dass es neben mir her läuft. ich weiß nicht wie ich das machen soll und hoffe auf eure hilfe... er ist 2 jahre alt und ein widder(weiß mit braunen flecken) sind kaninchen dazu überhaupt schlau genug?

danke im voraus ;)

...zur Frage

Ist Ackerschachtelhalm für Kaninchen wirklich giftig?

Hey Leute, hab mir vor kurzem 2 Ninis geholt (Hermelin-Blauauge) und wollte wissen ob Ackerschachtelhalm für die wirklich giftig ist!? Paar Freunde von mir haben nämlich auch 4 Kaninchen und meinten, dass Ackerschachtelhalm eines der besten Dinge ist, die man füttern kann, naja meine Ninis lieben es auch aber neulich les ich auf soner Seite, dass der für die giftig is. muss ich mir Sorgen machen???

...zur Frage

warum nimmt man Zwergkaninchen so rapide ab?

liebe community mein Zwergkaninchen ist grundsätzlich sehr aktiv und hüpft die ganze Zeit nur rum seit ein paar Tagen merke ich dass es immer weniger wiegt und auch etwas weniger frisst und trinkt unter anderem baut es ein Nest scheint Schein schwanger zu sein zusätzlich zittert es ziemlich stark und legt sich öfters hin habt ihr mit solchen Problemen Erfahrung? Danke schon mal für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?