Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man sich bei netten Auto~/LKW-Fahrern bedanken kann?
Ich bin vorhin von der Nordsee zurückgekommen und da gab es einen sehr netten LKW-Fahrer, der links rübergezogen ist, damit ich ohne bremsen zu müssen auf die Autobahn auffahren konnte.
Dass gerade so jemand, mit all dem Gewicht, so entgegenkommend reagiert, hat mich derart gefreut, dass mir dieser Gedanke kam.
Ich fänd es schön, wenn man auch mal loben könnte = wenn es eine entsprechende online-Seite gäbe.
Das mildert auch den Ärger über all die Idioten, auf die man leider immer in Überzahl trifft. Denn man selbst ist ja eh immer der beste Fahrer - logo. 😉
3 Antworten
Ich bedanke mich dann immer mit zweimal Blinken mit der Warnblinkanlage. Das verstehen die meisten und dann gibt es ein kurzes Signal mit der Lichthupe von dem anderen.
Es sollte eigentlich ja generell der Fall sein, einem das Einfädeln zu ermöglichen wenn es die Verkehrssituation zulässt. Nur leider wird meist das Gegenteil gemacht. Es wird immer so viel über die LKW Fahrer geschimpft, aber wer selbst einmal mit so einem Brummi gefahren ist, der versteht nur zu gut was ich meine. Diese Jungs und Mädels auf dem Bock müssen teilweise schon extrem harte Nerven haben und die meisten sind auch wirklich in Ordnung. Wenn die nicht so oft richtig Reagieren würden, gäbe es weit mehr schlimme Unfälle, weil PKW Fahrer sich aufführen als würde die Strasse ihnen alleine gehören. Mit etwas klarem Verstand, etwas Rücksichtnahme und auch etwas Freundlichkeit kann man das ganze um einiges verbessern. Miteinander statt Gegeneinander ist die Devise. Zumal der PKW Fahrer meist den extremen kürzeren zieht bei einem Crash.
Also machen wir uns gegenseitig das Leben nicht noch schwerer als es eh schon ist.
Wünsche allen Allzeit gute Fahrt und kommt Gesund nach Hause.
Danke. das kann ich alles unterschreiben!
Wenn ich hinter einem Brummi hänge, der einen anderen mit nur 10 km mehr überholen will, dann denke ich an mich, denn ich überhole ja auch.
Vor allem PKWs, die mit 120 links fahren und nicht rüberziehen, obwohl der nächste LKW noch 250 m entfernt ist... Ich schere immer ein, denn man wird auch bei 180 gern noch überholt.
Es ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man auffahrenden Fahrern an der Autobahnauffahrt das Einfädeln ermöglicht.
(Natürlich nur, sofern man gefahrlos Platz machen kann)
Leider stellt man mit der fortschreitenden Verdummung immer mehr fest, dass Fahrer sich nicht an diese "goldene Regel" halten und keinen Platz machen.
Wie hast du das denn hinbekommen?
Den Text in dem Kasten mit dem Schieber.
Wenn du beim Schreiben des Kommentars das Menü öffnest, und das letzte Symbol, "</>", anwählst,dann kommt dieser komische Text.
Du kannst dich in Sichtweite mit nem gestreckten Daumen hoch bedanken, oder die Warnblinker einmal aufleuchten lassen
Miteinander ist immer besser als gegeneinander.
Ja, gute idee.
Mit dem Daumen - kann er das denn wirklich sehen, so weit oben, wie er sitzt?
Lieber kurz Warnblinklicht anschalten, ist soweit ich weiß auch ein universelles "Danke" oder "Entschuldigung".
Wenn du ihn bei schönem Wetter mit dem Arm aus dem Fenster hältst schon. :-)
Genauso ist es