Gibt es durch Corona kein Gemeinschaftsduschen beim Wehrdienst?

3 Antworten

Das handhabt jede Kaserne anders. Da wo es vor Corona Gemeinschaftsduschen gab wird es höchstwahrscheinlich jetzt immer noch Gemeinschaftsduschen geben. Allerdings mit beschränkter Personenzahl, das zumindest der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Ich verstehe allerdings nicht warum man sich immer dafür schämt. In denen GA's die ich mit ausgebildet hatte war es auch immer einer der ersten Fragen. Jeder hat da unten so ein Ding rumhängen beim einen nen halben cm mehr als beim anderen. Es sind größteils alles Erwachsene Männer und nicht mehr die 5 Klasse.

Wenn das Deine einzige Sorge ist, steht wohl eher nicht der Wehrdienst im Vorderrund sondern vielleicht eher Lust oder auch sexuelle Verklemmtheit. Daran kann man arbeiten.

User8754
Fragesteller

Ich bin generell eher ein nervöser Typ und so.

Die Bundeswehr hat eine Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Soldaten. gute medizinische Behandlung, Regeln und Maßnahmen für die gesunderhaltung,...

Die werden auch diverse Coronamaßnahmen ausführen. Ob das jetzt dazu gehört weiß ich nicht. in manchen Kasernen gibt es auch Einzelduschen. Vllt wird in "Schichten" geduscht und Zwischendurch speziell gereinigt? keine Ahnung, überall unterschiedlich.