Gibt es Dinge, die Ihr nicht mehr im Elekrtoauto habt, die ihr beim Verbrenner immer dabei hattet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem alten auto hatte ich diverses werkzeug mit bei, ein paar sicherungen, leuchten für blinker, scheinwerfer und bremslichter (war damals noch halogen)... jetzt wo ich alles aufschreibe, konnte ich ja fast schon das ganze auto zerlegen mit dem was ich bei hatte xD

MaxSensibel
Fragesteller

Jetzt, da ich Deine Liste sehe, ja die Ersatzbirnen, die man für manches Nachbarland brauchte, wie heute die Warnwesten. Manch einer wird beim Wechsel vermutlich Sitzerhöher oder Nackenkissen und diese Organizer zurücklassen, je länger man nachdenkt….

habs eigentlich 1 zu 1 übernommen... freue mich natürlich auch über die Dinge wie die serienmäßige Standheizung/Kühlung

Einen Gangwahlhebel? Wobei, das kommt gerade auch für BEV ;-)

Hab noch kein BEV, vermute aber, dass es keine Smartphone-Halterung mehr haben wird, weil hoffentl. Android Auto drin ist (gibt's aber auch schon bei Verbrennern).

Manche haben ein Notfall-Handy im Auto. Wg. SOS-Knopf könnte das auch überflüssig werden (gibt's aber auch schon bei Verbrennern).

Wenn ich in meinen Verbrenner eine Standheizung hätte nachrüsten lassen, würde ich das beim BEV wahrscheinl. nicht mehr tun weil schon drin ;-)

Und manche BEV haben 230VAC-Schukodosen an Bord mit >1kW Leistung. Daher kann man sich den externen Konverter für den Zigarettenanzünder sparen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

klar, benutze kaum noch die Bremse und "tanke in der Küche"!!

MaxSensibel
Fragesteller

:) und, außer Du hast Trommelbremsen, auch ab und an einmal kräftig ohne Rekuperation bremsen :)

MaxSensibel
Fragesteller
@alaskamusher

Mein Kumpels Frau ihre Zoe :) das konnte ich mir jetzt nicht sparen, kam letzten Monat tatsächlich nicht durchn den TÜV wegen zu schlechter Bremsscheiben auf der Hinterachse. Das ist der Nachteil am sparsamen fahren, am Ende kann es teurer werden.