Gibt es diesen Begriff wirklich?

3 Antworten

Klar, warum nicht? Die deutsche Sprache eignet sich hervorragend dazu, neue Wörter durch Zusammensetzung zu bilden.

Hi,

das soll wohl soviel wie Spielverderber oder Spaßbremse heißen.

MIt dem Begriff O. will der Betreffende wohl zeigen daß er weiß was das ist oder so.

LG

Harry

Schau halt nach. Also google es. Dann siehst du doch, ob es das Wort gibt. Google hat 381 verwertbare Treffer in seinem Suchindex. Unter anderem den Treffer von sprachnudel.de

Woher ich das weiß:Recherche