Was benutzt Du?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

"Ich bin besser ALS Du" 86%
Beides abwechselnd 8%
Ich bin besser WIE Du" 6%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Ich bin besser ALS Du"

Es ist einfach im deutschen grammatikalisch richtig. Außerdem regt es mich immer total auf wenn meine Freunde wie benutzen.

iqKleinerDrache  16.10.2022, 10:19

am lustigsten diese Szene: kleine Mädchen stehen vor nem Gehege von Truthähnen und schreien "ich bin röter wie du" ... lol

DianaEvi  16.10.2022, 10:21
@iqKleinerDrache

So ähnlich ist das bei mir und meiner besten Freundin: sie sagt„ich bin besser wie du" ich sage „meinetwegen, aber es heißt immer noch als. Wenn du willst können wir einen deutschlehrer fragen."

(Haben wir dann wirklich gemacht und alle haben mir zugestimmt ☺️)

earnest  16.10.2022, 10:28
@DianaEvi

Der Deutschlehrer würde dich dann aber vielleicht auch über das fehlende Komma nach "willst" und das falsch geschriebene "deutschlehrer" aufklären ...

;-)

DianaEvi  16.10.2022, 10:33
@earnest

Oh... Das vergessen wir jetzt alle ganz schön und schieben es auf die Autokorrektur ☺️

Ich bin schlechter als Du. Ist mir aber auch egal, wie Käse. Der riecht von allen Seiten gleich.

"Ich bin besser ALS Du"

Das ist meiner Meinung nach das einzig richtige.

"Ich bin besser ALS Du"

es heißt

als Du

und auch nicht "als wie Du" ;-)