Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht im Sinne von nutzbarer Energie. Es gibt Nullpunktenergie, die eben nicht null ist, und die per Vakuumfluktuation immer wieder Teilchenpaare entstehen und verschwinden lässt, aber der zweite Hauptsatz der Thermodynamik wirkt auch hier.

Und Turtur ist schon lange bekannt für seine Ideen, die er angeblich nicht verwirklichen kann, weil niemand ihm Geld gibt.

Ubald
Fragesteller

Die hilfreichste Antwort bewegt sich auf einem Niveau, das ich mit einem kleinen Beispiel veranschaulichen möchte: "Frage an die alten Römer, ob man mal telefonieren kann? Antwort: "Nein, geht nicht im Sinne von möglicher Kommunikation" usw. (es folgt noch eine wissenschaftliche Erklärung auf antikem Stand der Forschung)."

Die anderen Antworten sind ablehnend, obwohl offenbar keiner von den Antwortgebern etwas von der Materie versteht.

Wäre es nicht naheliegender zu antworten, dass man so etwas wie Raumenergie-Forschung bemerkenswert findet, sie aber nicht beurteilen kann?

Darf ich aus der Tatsache, dass hier einstimmig etwas eigentlich hoffnunggebendes von vornherein abgelehnt wird, schließen, dass die angesprochene Zielgruppe offensichtlich über ein ziemlich niedriges Intelligenzniveau verfügt.

Ist eine innovatve Forschung auf dieser Grundlage hierzulande überhaupt möglich?

Eine wirklich "hilfreichste Antwort" ist unter solchen Voraussetzung leider nicht zu erwarten.

nein, gibt es nicht.

(was nicht heißt dass man nicht trotzdem ganz gut geld damit verdienen kann, wenn man es richtig anstellt und genug leichtgläubige opfer findet)

Ubald
Fragesteller

Nein, Geld gibt es nicht! Es hat nur einen Scheinwert, weil alle daran glauben.

Michael Ende hat Prof. Turtur bereits in seinem Roman „Jim Knopf“ als Scheinriese Tur Tur skizziert. Was nebenbei ein Beweis für Zeitreisen ist, denn Jim Knopf erschien 1960, während Turtur erst 1961 geboren wurde.

Q.e.d.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
Ubald
Fragesteller

Ja, damit ist bewiesen, dass Professor Klaus Turtur der Scheinriese von Michael Ende ist.

hologence  18.05.2022, 08:12

der Name ist nicht so selten, wie man glaubt. Er ist besonders häufig in Süditalien und New Jersey.

Das video ist nach meiner ansicht viel vieeel zu lang um als sinnvolle quelle für eine solche Frage zu dienen.

Ansonsten ist das Physikalisch nach derzeitigem wissen absoluter Humbug. Der gute Herr Turtur hat zwar versucht das ganze nachzuweisen. Ist daran aber bis jetzt absolut kläglich gescheitert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Turtur hat nichts zu diesem Thema veröffentlicht, das den peer review "bestnden" hat.

Zitat: "Turtur ... veröffentlichte bei Book-on-demand, Open-access-Journalen ohne peer review und im Internet zum Thema einer aus seiner Sicht nutzbaren und unerschöpflichen Nullpunktenergie (Vakuumenergie, zero point energy, ZPE)".

Es gibt keine bestätigten Belege für die so genannte "Raum-Energie".

Ubald
Fragesteller

Peer? Ist das nicht so eine Zigarettenfirma?

shagdalbran  16.05.2022, 17:06
@Ubald

Ja - und die Raumenergie ist die Summe der Wärmeenergie des Arbeiterschweißes beim Anstreichen eines Raums.

Aber du kannst gerne dein letztes Bisschen Geld in solche Firmen (also die, die "Nullpunkt-Energie-Generatoren" verkloppen) investieren.

Es gibt ja noch ALG2.

Jetzt ehrlich. Befass dich mal mit der Methode der Erkenntnisgewinnung in den echten Wissenschaften. Da wirst du auf den Begriff "peer review" stoßen.

shagdalbran  16.05.2022, 17:16
@shagdalbran

Achja. Warum wurde der "Schein"riese bei Jim Knopf von MIchael Ende "Herr Tur Tur" genannt? Weil Lukas der Lokomotivführer ein Perpetuum Mobile ersonnen hat und Herr Tur Tur einfach nur ein "Schein"riese ist.

Schlaues Kerlchen...