Gibt es den siebten Sinn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den 6. Der ist das Bauchgefühl. Das was du beschreibst, sind evtl. Symptome von Hochsensibelität.

JeDahlia
Fragesteller

Da habe ich tatsächlich schon von gelesen und wollte mich mal mehr damit befassen. Danke dir

Das ist kein 7. Sinn, jemand nach kurzer Zeit gleich einzuordnen ! Das hat auch mit negativen Schwingungen nix zu ! Eher mit Chemie oder Menschenkenntnis. Da reicht ein Wort oder Auftreten oder sogar Gesichtszüge ( nicht Fremdenfeindlich gemeint !!! ) , das ich diese Person nicht in meinem Freundeskreis haben will. Bei manchen Menschen liest man deren Charakter aus den Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siebter Sinn ist die Fähigkeit, Vor-Ahnungen zu haben, die auch zumeist eintreffen. Diese Menschen weisen eine sensitivere Eigenschaft auf, haben auch einen - wie man so schön sagt - besseren 'Draht nach oben'...

Gruß Fantho

Hagar470  20.04.2024, 04:28

Vorahnungen und sensitive Eigenschaften ist gut ausgedrückt. Tatsächlich haben solche Menschen feinere Antennen und ein gesteigertes Wahrnehmungsvermögen, die sie zu - für Aussenstehende nicht begreiflich- Entscheidungen befähigen, die nicht auf dem berühmten 6. Sinn beruhen, sondern auf den wahrgenommenen Informationen.

Ja, und ich habe ihn bewusst missachtet … mein Bauchgefühl hat mich gewarnt … aber die Verlockung war größer.

JeDahlia
Fragesteller

Ich hoffe es geht dir gut!

Sky150119  19.04.2024, 20:46
@JeDahlia

Ja, mir gehts gut. Jetzt noch besser, weil ich vielleicht andere durch meine Anzeige schützen kann. Simpel erklärt, ich ich habe etwas gekauft, ohne jegliche Sicherheit. Ich hatte Vertrauen, obwohl mein Bauchgefühl mich gewarnt hatte. Kleine Sünden werden sofort bestraft.

Fantho  19.04.2024, 21:29

Das Bauchgefühl ist Teil des Siebten Sinns, denn im Bauchgefühl ist die Vorahnung...

Daher meine Frage an Dich: Wen hast Du bewusst missachtet?

Gruß Fantho

Der siebte Sinn ist das Gewissen. Nämlich das Gefühl einschätzen zu können, was Gut und, was schlecht ist.