Gibt es den mongolischen Todeswurm?

2 Antworten

Also ich habe mal spaßeshalber ChatGPT gefragt und bekam folgende Antwort:

Riesiger Regenwurm (Lumbricus giganteus): Dieser Wurm kann bis zu 3 Meter lang werden, ist aber harmlos und hat keine Zähne.
Giant Palouse Earthworm: Ein sehr seltener und großer Wurm, der bis zu 30 Zentimeter lang wird, aber auch keine Zähne hat.
Giant Gippsland Earthworm: Ein weiterer großer Wurm aus Australien, der bis zu 3 Meter lang werden kann, aber ebenfalls keine Zähne besitzt.

Große Würmer mit Zähnen gab es demnach anscheinend nicht und sind nur Fiktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Menschen die glauben, dass es diesen Wurm gibt, glauben auch daran, dass es Drachen gibt oder Einhörner. Es ist laut recherche ein Fantasiewesen wie z.b. der Basilisk.

Natürlich gibt es kleine Würmer die im oder am Boden leben wie z.b. Egel die Blut saugen, oder Ringelwürmer bzw Parasiten.

Woher ich das weiß:Recherche

0bscura 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 11:27

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es Einhörner gegeben hat. Genauso wie Drachen. Die Mythen und Legenden sind so weit verbreitet, teilweise über Kontinente, dass es da einen Zusammenhang geben muss

MrsssP  22.07.2025, 11:31
@0bscura

Jap genauso wie beim Monster von Loch ness. Es gibt einfach und es wird einfach immer Menschen geben die sich einen Spass daraus machen - sei es weil sie Betrunken gewesen sind oder Drogen genommen haben. Da geht einer Schwimmen und steckt seinen Arm aus dem Wasser. Ein anderer macht ein Foto und schon ist dieses Monster entstanden. Man würde den Kopf schütteln und sich fragen wie dumm Menschen eigentlich sein können. Genau so und -meiner Meinung nach auch nicht anders - sind solche Mythen entstanden.

MrsssP  22.07.2025, 11:34
@MrsssP

Dasselbe beim Thema Ausserirdische und UFOs. Es ist schon bewiesen worden, dass die Nasa Flugkörper und andere Geräte zur Wetter bzw Atmosphären Messung eingesetzt haben. Manche Menschen haben dann soetwas nachgebaut und andere die das dann gesehen haben, glaubten, dass es sich um ein Ausserirdisches Flugobjekt gehandelt haben. Daher auch dieser Name UFO - was aber auch nichts anderes bedeutet wie Unbekanntes Flug Objekt. Hat also eigentlich nix mit Aliens zu tun. (Nur so als hinzugefügtes Beispiel).