wurm in milch. was tun?
hallu ihr lieben mein kleiner bruder hat sich einen kakao gemacht und beim trinken bemerkt, dass er fast einen wurm verschluck hat, der sich in der kurz davor gekauften H-milch befand. natürlich hat er ihn ausgespuckt. ich habe mir den wurm angeschaut und festgestellt das dieser tot ist . nun wollte ich fragen was man in so einer situation tut. sollte ich das melden, wenn ja bei wem oder sollte ich einfach so tun als wär nichts und einfach neue milch kaufen?. vllt hat der wurm sich ja in der produktion irgendwie dort verirrt. was meint ihr?
3 Antworten
Man kann es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass sich ein Wurm irgendwie in einen H-Milch-Karton mogelt.
Die Produktion erfolgt unter aseptischen Bedingungen, mit zig Vorkehrungen gegen ein Eindrigen von Keimen, Schmutz und Co..
Wenn man sich mal so eine TetraPak-Anlage anschaut, findet man tatsächlich keine Möglichkeit, etwas größeres als ein Haar in diese Maschine zu mogeln.
Der Wurm kam überall her, nur nicht aus dem Karton. Hand drauf.
Habe heute zwei H-Milch von Berchtesgadener Land gekauft, diese in einen Kochtopf um diese auf zu kochen. Tatsächlich innerhalb von drei Minuten, schwimmen Haufen komische Dinge darin. Hab die Milch dann abgesiebt und dada, ca. 20-30 kleine Würmer drinn. Werde dies nach den Feiertagen auch melden. Unbedingt auch melden, die wollen uns mit Parasiten voll stopfen
Nein das kommt vom Kakao Pulver :)
Boah Ihgitt das ist eine Produktionsfehler. Glaub mir oder glaub mir nicht würde das in USA passieren könntest du die Firma anklagen und würdest Millionen kassieren. In diesem Fall melde das der Gesundheitsbehörde oder sch***** einfach drauf und kauf dir die Milch von der Firma nicht mehr
nein vom kakao konnter der nicht kommen des hätte man sonst vorher gemerkt denke ich weil der war auch nicht gerade kurz. er sah einen regenwurm ähnlich und ist ca 7 cm lang.