Gibt es das? Und wenn ja wie heißt das?
Also ich weiß selber nicht so genau, was ich für ein Geschlecht habe. Hab das nie wirklich hinterfragt, weil es mir eigentlich egal war. Dementsprechend will ich es eigentlich auch nicht wissen.
Gibt es dafür ein Wort?
Questioning ist es nicht, weil das würde ja bedeuten, dass man eine Antwort sucht.
Was möchtest du jetzt eigentlich von uns wissen?
Ob's dafür ein Wort gibt
Also du weißt nicht, welches Geschlecht du hast und dir ist es auch egal? Fühlst du dich denn irgendwie deinem biologischen Geschlecht nicht entsprechend?
Ich würde mich jedem Geschlecht zugehörig fühlen.
7 Antworten
Ich für mich nehme sehr gerne
Ich bin ich und Mensch.
Und wenn ich dann ganz viel Zeit habe, dann überlege ich mir was
Probiers mal mit Du bist Du. Ähm nein nicht Du bist ich, und ich bin auch nicht Du.
Ach ich hoffe Du weißt was ich meine
Mir sind meistens die Schubladen alle so klein da habe ich selten Platz drin, darum versuche ich meistens nicht in eine Rein zu kommen.

Du musst dich da nicht unbedingt labeln wenn du dir einfach nicht sicher bist. Du musst dich da nicht irgendwo festlegen und es bennenen können, wichtig ist nur dass du dich wohl fühlst und du einfach so bist wie du bist.
Wenn du dich mit deinen biologischen Geschlechtsmerkmalen wohl fühlst, dann musst du es auch nicht benennen können dann kannst du einfach weitermachen wie bisher auch, selbst wenn du dann nicht "typisch" weiblich oder männlich bist. Falls du dich mit deinen Geschlechtsmerkmalen nicht wohl fühlst, dann musst du es auch nicht unbedingt sofort benennen können, aber mit der Zeit wirst du es dann auch herausfinden. Fühle dich aber niemals dazu gezwungen, dich in eine Kategorie einordnen zu müssen. Sie daher einfach du selbst so wie du dich wohl füjlst ist es richtig.
Wenn du dich tatsächlich mit jedem Geschlecht identifizieren kannst, bist du vermutlich Pangender. Pangender ist eine Geschlechtsidentität auf dem nichtbinären Spektrum und beschreibt eben genau das: Eine Person, die sich jedem (ihr bekannten) Geschlecht zugehörig fühlen kann. Das Geschlechtsempfinden der einzelnen Geschlechter kann zeitgleich auftreten, sodass man sich tatsächlich gleichzeitig als alle Geschlechter fühlt, aber es kann auch vorkommen, dass die einzelnen Geschlechter sich abwechseln, so dass man sich mal mehr wie eines fühlt und dann mal mehr wie ein anderes.
Hm achso, aber ,,mein Geschlecht ist mir egal" und ,,ich fühle mich jedem Geschlecht zugehörig" sind ja nicht das selbe. Da musst du dich dann schon konkreter ausdrücken.
Also eigentlich ist mir mein Geschlecht egal
Funfact: Es gibt ein Label fürs nicht-labeln, nennt sich "unlabeled".
https://lgbtqia.fandom.com/wiki/Unlabeled
Aber du musst dich nicht wirklich labeln, wenn du es selbst nicht hinterfragst und es dir egal ist :)
Vermutlich bist du dann einfach cis und dir ist das alles egal.
Du bist dann denke ich vermutlich einfach cis.
Hmh. Wirklich? Weil ich könnte auch sehr gut als mein nicht biologisches Geschlecht oder als nicht binär leben. Wie gesagt ist mir das egal.
Schlussendlich musst du wissen wer du bist, das kannst nur du sagen und niemand anderes.
Du musst dich auch nicht labeln.
Du bist einfach Du.
Schlussendlich musst du wissen wer du bist
Muss ich das wissen? Wenn es mir eigentlich egal ist?
Ich achte eigentlich nie darauf, was ich für ein Geschlecht habe. Ist mir ja wie gesagt egal.