Gibt es das Necronomicon wirklich und was passiert, wenn man daraus liest?
Habe gesehen, dass man es sich im Internet bestellen kann.
6 Antworten
Nein das Necronomicon gibt es nicht. Das hat H.p. Lovecraft erfunden.
Die, die man im Internet kaufen kann sollen nur so aussehen wie das Necronomicon. Schau dir mal verschiedene an und du wirst feststellen, dass der Inhalt sehr verschieden ist. Über den Inhalt weiß man eben nicht so viel.
Einige sehen trotzdem ganz schön aus.
Ja, das gibt es und du kannst es im Internet bestellen. Aber gerade bei den Nachdrucken musst du vorsichtig sein da es Fehler enthalten könnte. Meist nur Kleinigkeiten wie falsche Person oder genau das Gegenteil von dem was du willst.
Kann also durch einen blöden Fehler leicht passieren das anstatt der Eltern deine Großeltern auf einmal weg sind weil einer ein Komma vergessen hat. Also nicht wundern. Oder das du Regen bestellst, und es versehentlich in der Sahara regnet weil keiner die Koordinaten geprüft hat beim Abschreiben.
Also viel Spaß und mach keinen Blödsinn. Wenn da was schief geht, kann man dich dafür verhaften oder dich den Schaden bezahlen lassen.
Also viele Grüße **io**
Es gibt zwei Bücher, die aber auch nicht "echt" sind im engeren Sinne, aber eben Rituale, Siegel etc. Enthalten.
Das wäre zum einen das Simon Necronomicon und dann das Black Book of Azathoth.
Das Necronomicon ist eine Erfindung von H.P. Lovecraft. In seinen Büchern hat es der "verrückten Arabers" Abdul Alhazred geschrieben und es beinhaltet Wissen über Magie und die großen Alten.
Es sind tolle Geschichten, aber das Necronomicon ist nur eine Fiktion. 🐙😄
Auf jedenfall ""Klaatu Verata Nektu" richtig aussprechen!
Ansonsten ein Buch ohne magische Kräfte.