Necronomicon. Mythos, Realität oder nur erfunden?

2 Antworten

Das ist eine Erfindung von H.P.Lovecraft. Auch die "Entstehungsgeschichte" mit einem Buch aus dem Jahr 730 ist von Lovecraft erfunden worden. Das steht in dem in wikipedia-Artikel (-> Antwort von Ghostwriter2) auch so drin.

Man darf sich halt nicht dazu verleiten lassen, diese Artikel nur ausschnittsweise zu lesen, sonst kann man das missverstehen (was dem User anscheinden passiert ist).

Einstieg in den Cthulhu-Mythos?

Hi:)

Ich bin eher durch Zufall auf den Cthulhu-Mythos gestoßen und interessiere mich nun brennend dafür.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich den angehen soll. Durch Googlen hab ich herausgefunden, dass der amerikanische Schriftsteller H. P. Lovecraft eine entscheidene Rolle dabei spielt, doch wenn ich nun aber nach dem Buch suche, erhalte ich die verschiedensten titel und geschichten......

Meine Frage: "Wie heißt das Originalbuch, dass von Lovecraft geschrieben wurde?",

bzw.

"Welches Buch erzählt die "echte" Geschichte, sodass ich in den Mythos eintauchen kann ?"

Ich bin für alle Antworten seeeeeeeeeeeehr dankbar!!!:)

...zur Frage

Vampire! Mythos oder Realität?

Ich weiß, das klingt jetzt total komisch aber irgendwie glaube ich an das ganze Trallala mit Vampiren bzw. übersinnlichen 'Mächten'. Könnt ihr aus eigener Erfahrung Geschichten erzählen die euch mittlerweile auch darauf bringen, daran zu glauben? Ich gucke jetzt schon von Anfang an 'Vampire Diaries'. Ich weiß auch, dass dieses Getue mit Eisenkraut oder Tageslichtringen komplett erfunden ist aber irgendwie finde ich, dass es doch irgendwelche übersinnlichen Mächte oder Vampire geben muss! Meldet euch und schreibt mir!

...zur Frage

Suche Lustige/Trashige Splatter/Gore filme

Hallo!

Ich suche witzige Splatter/Gore Filme. Ich spreche von Filmen die in Richtung Tanz der Teufel und Braindead gehen.

Wenn sie trashig sein sollten, dann aber bitte auch gleichzeitig actionreich. Denn wenn Trashfilme langweilig werden...sind sie.... nurnoch trash...

Gern gesehen sind auch so intellektuelle Szenarien, wie Nazizombies oder Kommunisten die Zeitreisen entwickeln etc... (Dead Snow kenn ich aber schon)

2 Kriterien:

FSK 18+

Nicht älter als Tanz der Teufel I

Bin für Tipps dankbar :-)

...zur Frage

Lovecraft buch über das necronomicon?

Also ich suche ein Buch von h.p lovecraft in dem es hauptsächlich um das necronomicon geht bei Amazon werde n die Bücher aber irgendwie nicht so gut beschrieben

...zur Frage

Tanz der Teufel Original Fassung vom Jahr 1981 Streamen deutsch?

Ich und ein paar Freunde von mir wollen einen Horrorfilm Tag machen und da sind wir dann auf den Film "Tanz der Teufel" gekommen und wir alle kennen die Jetzige Fassung, ich meine dann das es auch eine Uncut Fassung gab und die in Deutschland verboten war. Wir alle sind sehr neugierig was die raus geschnittene Szenen beinhalten. Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit die uncut Version kostenlos auf deutsch zu streamen?

...zur Frage

Buch aus dem Film Evil Dead 2013

Weiß jemand, ob man das Buch (Necronomicon) aus dem Film Evil Dead irgendwo kaufen kann? So als eine Art Filmreplik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?