Gibt es Dämonen?

Und glaubt ihr persönlich an ihre Existenz?

Venus345  17.01.2024, 13:18

was verstehst Du unter Dämonen?

Daisy813
Fragesteller

Böse Geister, wie in Horrorfilmen

Kirk0018607  18.01.2024, 07:19

Hast du schon mal welche gesehen?

Daisy813
Fragesteller

Ne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Existenz von Entitiäten ist es so, sie besteht nur so sehr, wie sehr man daran glaubt. Jeder kann sich seine eigene Realität schaffen, alles für sich existierende, existiert nur durch die eigene Glaubenskraft. Für Skeptiker existierten nur die Fakten einer einzigen eingegrenzten Sichtweise der Existenz. Aber ich schätze man sollte sich zwischen all dem eine Mitte finden und versuchen alles für möglich zu halten, um das Areal seiner eigenen Möglichkeiten zu erweitern.

100% Beweise gibt es für die Existenz von dämonischen Kräften nicht, das liegt daran, dass viele sich eher auf die wissenschaftliche Sichtweise eingrenzen (natürlich sollte man diese haben, aber man sollte sich mit ihr nicht eingrenzen) und somit nicht an dämonischen Kraften forschen wollen.

Dagegen sprechen tut eigentlich garnichts, außer Leute mit eingegrenzter Sichtweise auf diese Welt, aber die haben sicherlich viel größere Probleme.

Mein Rat: Entscheide selbst worauf du glauben willst und lass dich nicht durch die Meinung anderer beeinflussen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Nein so etwas gibt es nicht, das ist christlicher Aberglaube. Dämonisch können nur Menschen sein. Ursprünglich war es nur eine mahnende Stimme von einem Geist und die Kirche hat es damals für ihre Zwecke, genauso wie Himmel und Hölle, es zu ihrem Glauben gemacht Dämon – Wikipedia

Hallo wie in Horrorfilmen eher nicht, aber es gibt sie tatsächlich, eine bekannte von mir, wohnte in miete in einem älteren Haus , da gab es wirklich sowas wie ein böser Geist, da war in der Wohnung eine Holztreppe wo nach oben ging in den oberen Stock da hörte man immer die Treppe bzw. das Holz knarren als ginge jemand nach oben oder nach unten, regelmäßig stand der Kühlschrank offen und das TV gerät wurde laufend eingeschaltet, wann sie von der Arbeit nachhause kam war immer oder oft die Ziege außerhalb der Umzäunung, sie hat bekannte zum übernachten eingeladen, sie sind aus angst in der Selben Nacht wieder heim gefahren. ist eine Wahre Geschichte,

dulde keine blöden Bemerkungen, nur wer ähnliches erlebt hat, kann sich sowas vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Dämonen feststellen in Augenblicken, wo dir böse Gedanken kommen. Ganz einfach so, ohne dass es einen Anstoß dafür gibt. Oder Schimpfwörter kommen dir in den Sinn, wenn Du einfach nur auf der Couch sitzt.

Hier zeigt sich ob deine Seele darauf eingeht, oder nicht. Und genau das wird dir am Ende zum Verhängnis.

Nichts beweist sie. Jegliches Wissen der Menschheit spricht gegen sie.