Gibt es Bootcamps Wirklich?

3 Antworten

Es gab und gibt sie leider wirklich. Besonders stark verbreitet in den USA. Aber leider auch hierzulande. Du hast Recht. Den Willen zu brechen ist Terror und keine Erziehungsmethode. Du siehst die Effekte solcher Erziehungsmethoden gerade an der nach rechtsbraun durchdrehenden Bevölkerung. Härte löst nämlich keine Probleme – und erst recht nicht bei Kindern.

McGranger
Fragesteller

Würd denen danach geholfen?

Wie die gibt es auch in Deutschland?!

Ist man dran die in Deutschland und in den Usa abzuschaffen?

catxy  03.10.2023, 23:04
@McGranger

Ihnen kann nur geholfen werden, wenn sie Hilfe suchen. Oft sind sie so gehirngewaschen, dass ihnen nicht bewusst ist, was ihnen angetan wurde. Wie so oft bei harten Erziehungsmethoden fühlen sich diese Kids als Versager. Es gibt Bootcamps auch in DE. Wenn auch nur wenige bekannte: https://de.wikipedia.org/wiki/Bootcamp_(Strafvollzug) In DE ist der Bootcamphype zum Glück vorbei – allerdings ist die Stimmung momentan sehr rechts, so dass so etwas immer wieder hoch kommen kann. In den USA jedoch werden Bootcamps immer noch von Konservativen gehyped. Abschaffen wird man sie erst, wenn die Macht der Konservativen schwindet und sich die Gesellschaft wieder stärker auf Problemlösung fokussiert.

McGranger
Fragesteller
@catxy

Hoffentlich Seher bald. Und bei den den es nicht bewusst ist, den würd auch geholfen es rückgängig gut machen. Und erfolgreich die Polizei einzuschalten.

Warum sollte es diese nicht geben?

Gibt es überall und auch aus unterschiedlichen Gründen
bzw. Zielen

McGranger
Fragesteller

Würd man da wirklich hingeschickt danit der Wille gebrochen wird, und dann später zurück kommt? Oder geht man da freiwillig hin? Hätte ja sein können das es das nicht gibt.

McGranger
Fragesteller
@CyberPhoenix69

Das mot dem Willen brechen?

Oder mit dem Freiwillig hin gehen?

Ich finde es schrecklich was da mit einem gemacht wird.

McGranger
Fragesteller
@CyberPhoenix69

Wieso sollte man freiwillig wo hingehen wo einem der Willen gebrochen wird?

Das gab und gibt es wirklich.

McGranger
Fragesteller

Würd man da wirklich hingeschickt danit der Wille gebrochen wird, und dann später zurück kommt? Oder geht man da freiwillig hin?

nai96  03.10.2023, 22:32
@McGranger

Dort werden oft „schwierige Jugendliche“ hingeschickt, um lernen zu gehorchen. Ich denke aber nicht, dass das eine gute Erziehungsmethode ist. Sie werden viel mehr gedrillt, Konditioniert und Traumatisiert

McGranger
Fragesteller
@nai96

Können die es später mit Hilfe weg bekommen? Und die Sache mit dem Willen? Geht es 3 Monate oder wie lange?

Und was ist es für eine Lehrer Methode die zu Rasieren? Und der ganze mit Gute gramm?

Gut zu wissen das sie es auch nicht gut finden?

Wieso ist es in Amerika erlaubt das mit denen zu machen?