Gibt es Beweise, Belege dafür, dass es den Nikolaus und fliegende Rentiere gibt?

Gibt es auch fliegende Rentiere als Belege und Beweise, wegen der Gewissheit ? An fliegende Rentiere glaube ich .

6 Antworten

Bezüglich dem heiligen Nikolaus ist folgendes anzugeben. https://www.katholisch.at/nikolaus

Woher ich das weiß:Recherche
hanswurst421
Fragesteller

Und was ist mit fliegenden Rentieren ?

Abenteurerleben  25.12.2023, 01:45
@hanswurst421

Keine bekannte spezielle Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus.

Aurofons  25.12.2023, 01:48
@hanswurst421

Die Rentiere gehörten zu dem Mann mit der Zipfelmütze, dem Weihnachtsmann. Der wurde wie alles drumherum erfunden. Dazu gibt es keine historische Person.
Manche verwechseln das.

Normalerweise können Rentiere nicht fliegen, aber es handelt sich hier um eine Spezialeinheit mit Sonderausbildung.

Die muss es geben, sonst würden nicht so viele Menschen so ein Unfug ständig generieren.

Ja, wo sollen sonst die Geschenke herkommen? Die Eltern können es nicht sein weil 20 Uhr ist ja Schlafenszeit

Der heutige Nikolaus ist eine phantastische Version des Nikolaus von Myra. Letzteren scheint es wirklich gegeben zu haben.

Für die heutige Existenz von Nikolaus oder Weihnachtsmann und so weiter gibt es keine Beweise. Sie existieren nur in der Phantasie der Menschen.