Gibt es bei Moslems auch Einsamkeit oder Einzelgänger?

2 Antworten

Wir Muslime sind auch nur Menschen. Natürlich gibt es einige die nur Zuhause sind und Fernsehen. Wir haben auch Emotionen und möchten manchmal mit keinem reden, alleine sein etc.

norules4life
Fragesteller

aber die müssen doch trotzdem jede woche in die mosche gehen

oder nicht ?

Rukiaakabane  22.04.2024, 19:54
@norules4life

Männer müssen (solange sie können) am Freitag zum Freitagsgebet gehen. Frauen sind nicht dazu verpflichtet.

Umar ibn Abdulaziz sagte:

"Wenn du jemanden siehst, der oft schweigt und Menschen meidet, dann versuche, in seiner Nähe zu bleiben, denn ihm wurde Weisheit gegeben."

• [at-Tabsirah s.289]

Imam Ahmad ibn Hanbal rahimahuAllah sagte:

"Ich sah, dass die Einsamkeit das Beste für die Ruhe meines Herzens ist."

[al-Adab al-Shari‘ah]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
Kanimose  16.04.2024, 22:10

Wer kurz vor der Erleuchtung ist, meidet die Gesellschaft.