Gibt es außer mir noch Menschen, die so unglaublich sprachinteressiert sind?
Ich meine damit das Interesse an Fremdsprachen im Allgemeinen, egal ob mit dem Deutschen verwandt oder nicht. Und Interesse ist vielleicht noch untertrieben, ich würde mich am liebsten fast den ganzen Tag über fremde Sprachen unterhalten bzw. diese lernen.
Mir ist bewusst, dass wenige Menschen mein Interesse in dieser ausgeprägten Form teilen.
Daher meine Frage.
2 Antworten
Auch ich aber ich stimme dem anderen Kommentator zu, ohne sprachen wirklich zu sprechen bzw bei einigen Sprachen zu planen diese wirklich zu erarbeiten ist es für mich nicht so interessant.
Also etwa farsi (iran) lernen weil es Türen öffnet zu pakistan (urdu) afghanistan (dari) und sogar wegen urdu-Times in Indien etwas Indien.
Deshalb würde ich farsi neben vielen und vlt zu vielen geplanten Sprachen lernen.
Sprachen auch in der Praxis anzuwenden, ist natürlich das Ziel, aber kein Mensch kann sämtliche Sprachen auch tatsächlich sprechen, für die er sich interessiert. Zumindest dann nicht, wenn es wie in meinem Fall so gut wie jede ist. Für mich ist Fachsimpeln über Sprachen, die man vielleicht nur mittelmäßig beherrscht, ebenso interessant.
Sehr schön!
Aber Sprachen muss man auch mit Menschen sprechen.