Türkisch und Japanisch sind verwandte Sprachen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich werden beide Sprachen zu den Altaischen Sprachen gezählt und nicht nur die Grammatik beider Sprachen sind sich sehr ähnlich sondern auch häufig die Aussprache & viele Worte. Außerdem sind sich beide Länder kulturell gesehen auch ziemlich nah was aber auch durch die hohe Wertschätzung des Respekts in beiden Kulturen sein könnte. Trotz allem behaupten Türken dass das Japanische Volk wegen ihrer Sitten am meisten dem Türkischen gleicht.

Doch, die beide Sprachen sind auf jeden Fall verwandt, weil sie aus der gleichen Sprachursprünglichkeit "altaische Sprachen" noch genauso wie Koreanisch,Finnisch, hungarisch, andere Turkssprachen Kazakisch,uzbekisch,kirgisisch,turkmenisch,azerbaijanisch,tatarisch,kipchak usw. stammen.

Doch, die Beide Sprachen sind verwandt, weil sie aus der gleichen Sprachursprünglichkeit "altaische Sprachen" noch genauso wie Koreanisch, Finnisch, Makedonisch andere Turksprachen "Kazakisch,uzbekisch,kirgizisch,turkmenisch,azerbaijanisch,tatarisch, kipcak usw. stammen...

5 Sprachen oder lieber doch nur 4?

Hallo und zwar frage ich mich ob 5 Sprachen zu viel sind und ich eine weglassen sollte und lieber doch bei 4 bleiben sollte,vielleicht sind ja hier Leute die auch mehrere Sprachen sprechen und mir dabei behilflich sind dieses Problem zu lösen.

Und zwar spreche ich :

Deutsch (Muttersprache) sowie Türkisch (Muttersprache)

Englisch (fließend)

Und jetzt kommt es ich spreche auch Französisch (Lerne es seit der 6. Klasse)

Und frage mich jetzt ob ich nach meinem Abschluss ,die Sprache verwerfe oder sie lieber doch weiterhin nutzen sollte.

Jetzt kommt es aber das ich Frankreich nicht sehr ansprechend finde,ebenfalls alle französisch sprachigen Länder.

Ich weiß das viele Organisationen sie als Amtssprache innehaben,trotzdem sehe ich dabei keinen Vorteil für mich.