gibt es auf exoplaneten leben oder gibt es nur auf der erde leben?

10 Antworten

Warum in der Rubrik? willst du Urlaub bei denen machen? ;)

Die Frage ist erstmal wie wir Leben definieren das auch gut auf extraterrestrisches anwendbar ist und das ist gar nicht mal so trivial.

Schon allein da wir davon ausgehen, dass das Universum unendlich ist, sollte sowas etwas ähnliches wie wir nicht bloß einmal zu finden sein.

So wie wir die Physik derzeit verstehen ist aber eine Exploration außerhalb unser Galaxie undenkbar. Schon die Reise in andere Sternensystemen ist für menschliche Lebzeiten nicht machbar.

Ich glaube die Menschen werden für längere Zeit im Sonnensystem "gefangen" sein. Aber selbst da glaubt man das auch hier leben möglich sein kann (Mond Europa)

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf den jeweiligen Planeten an. Natürlich gibt es sehr viel Leben im Weltall. Allerdings ist das noch zu weit entfernt, als dass man es erreichen könnte.

Lg Player364

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man noch nicht wirklich wissen. Es gibt aber so viele Exoplaneten dass es auf einigen eher aber wenigen mit Sicherheit noch leben gibt. Es gibt nach neuen Forschung sogar mehr Planeten als Sterne im Universum und auch auf Monden könnte es leben geben.

Natürlich gibt es irgendwo stoffwecbselnde Organismen, die werden wir durch atmosphärische Lichtsignaturen in den kommenden 10 bis 50 Jahren auch nachweisen können.

Mit einer anderen Zivilisation jedoch werden wir niemals in Kontakt treten, und auch andere nicht, denn wir alle sind gefangen in Raum und Zeit.

Gibt es. Die müssen ja auch nicht aussehen wie wir. Komplett anders geht ja auch. Nur Schwimmer, Flieger. Oder ein Faultierplanet, Unterplanetarisch oderoder

Es ist auch bewiesen das Menschen ihre Körper bei langen Raumfahrten über Generationen verändern. Trotz künstlicher Gravitaton. Durch die Kosm. Strahlung z.B. Wir würden denen Greens und Greys sogar stark ähneln da die Muskeln nicht mehr so wichtig sind etc.

Naja ist iwi auch bewiesen, durch zig Sichtungen von Piloten, NASA-Aufnahmen etc. Erdlinge düsen auch irgendwann rum. Glaube nicht das Menschen psych eine offizielle Estätiging verkraften. Am besten Presse mit Flosse schütteln-Foto Biden +Alien auf Seite 1. Gäbe Massenhysterie