Gibt es auch normale Kuh-Milch in China im Supermarkt zu kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest in jedem Supermarkt in China (Kuh)Milch im Tetrapack. Das ist allerdings immer H-Milch, und wird sehr oft aus Milchpulver hergestellt. Schmeckt schon recht anders. Für den Kaffee aber noch OK.

Frischmilch findet man in China eher selten.

Das mit der allgemeinen Laktoseintoleranz in China ist auch Unsinn, die findet man auch DE bei einigen Leuten, und auch in China. Milch ist in China wirklich sehr weit verbreitet und sehr einfach zu finden.

scheggomat  25.03.2017, 05:35

H-Milch aus Pulver? Bist du dir da sicher?

Oder meinst du Sterilmilch?

iq1000  25.03.2017, 05:51
@scheggomat

Das machen viele Firmen so, auch z.B. Paul's macht es in China so. Pulver ist besser zu transportieren und soviele Kühe wie Chinesen Milch trinken gibt es halt in China nicht.

Hallo Tamarpk,

Frischmilch wie in Deutschland findet man in China eher selten. Ebenso Käsetheken. Yoghurt gibt's und aus Milchpulver hergestellte Milch.

Ansonsten geistern über Chinas Supermärkte einige Klischees
umher.

http://panda.kulturarche.de/klischee-der-chinesische-supermarkt/

Tamarpk
Fragesteller

Hey und wie schmeckt diese aus Milchpulver hergestellte Milch so?

Ja, gibt es, die kostet in etwa dasselbe wie hier.

Tamarpk
Fragesteller

danke für deine gute Impfo