Gibt es auch Männer die sich nicht distanzieren wenn die Frau ihre Gefühle zu ihm zeigt und sich an den Mann binden möchte?

5 Antworten

Es gibt auch Frauen, denen geht es zu schnell, wenn Männer auf eine Beziehung drängen, oder zu schnell mit ihnen ins Bett wollen.

Wenn man jemand kaum kennt und dann gleich zehn Schritte voraus denkt, dann nimmt jeder Reißaus, denn während der Kennenlernzeit zeigt sich erst, ob man überhaupt zusammenpasst, dass man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man ein Paar wird und sich alles andere dann entwickelt.

Hast du das mal reflektiert, warum es allen Männer die du kennengelernt hast, zu schnell geht?

Man muss sich ja erst mal kennenlernen und das geht bei manchen schneller als bei anderen. Es treffen sich zwei Menschen, bei denen es auf Anhieb klappt und das dann auch noch halten kann und für eine Beziehung reicht.

Dann gibt es Menschen, die gleich so voller Euphorie sind, dass sie gleich die große Liebe sehen und der andere noch länger Zeit braucht, weil er den anderen noch besser kennenlernen möchte.

Viele fühlen sich überfordert und überfahren, wenn man ihnen zu schnell seine Gefühle offenbart und Gefühle können auch oft täuschen.

Nicht umsonst gilt das alte Sprichwort noch heute " drum prüfe, wer sich ewig bindet" (dem Sinne nach).

Man sollte nicht zu anhänglich sein, denn dann klammert man und jeder braucht auch seinen gewissen Freiraum,sonst kann klammern den anderen einengen.

Das bedeutet aber nicht, dass man den Freiraum zum fremdgehen benutzt, sondern man muss nicht jeden Tag zusammenglucken, jeder hat auch noch privat viele Dinge, der alleine machen kann oder möchte.

Wenn man liebt, dann muss man auch Vertrauen aufbauen und dann muss keiner klammern und zu anhänglich sein, dann könnte auch der Grund dahinterstecken, dass man Verlustängste haben könnte. Dagegen kann man etwas tun.

Wenn man an eine Beziehung herangeht, um den anderen an sich zu binden,dann hat man ein Problem, denn keiner gehört dem anderen und jeder muss dem anderen auch noch Luft lassen.

Was soll man den sonst machen, wenn man das nicht erwidern kann? Das greift halt ganz schön in den eigenen Raum ein und wenn man das nicht möchte muss man das entfernen. Ganz normale und legitime Sache.

Deine Fragestellung klingt ehrlich gesagt so, als würdest du dich in eine Opferrolle stecken. Vielleicht solltest du dich mal selbst hinterfragen, warum dir das immer wieder passiert. Niemand ist dir seine Nähe schuldig.

Das mit dem Distanzieren machen übrigens nicht nur Männer. Ich hab das schon gemacht und hab es schon selbst abbekommen, habe aber deswegen keinen Groll auf die Personen.

Gibt es.

Aber es ist ohne Frage eine Sache der Dosis.

Wer schon beim dritten Date mit Kinderwunsch, Hochzeit und Hausbauplänen startet, wird so gut wie jeden in die Flucht schlagen.

Als ich jünger war, hatte ich kein so grosses Interesse daran, gleich zu heiraten, habs dann aber trotzdem gemacht.

Wenn ich mich nochmal binden wollte, würde ich zu ihm sagen sagen.

Hey, ich bin nur an einer langfristigen Bindung interessiert, nur damit du es weisst.

Joa gibs wohl. Aber wird vermutlich ab 30 etwas mehr. Vorher eher weniger.